Jokka

Jokka

im Nordland und andere Schlittenhunde Geschichten

Hans Rosemann

Reiseberichte & Reiseliteratur

Hardcover

172 Seiten

ISBN-13: 9783735781543

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.12.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Bei dieser Geschichte geht es um einen Menschen der eine panische Angst vor Hunden hatte und den eine Begegnung mit Schlittenhunden völlig veränderte. Dabei wird erzählt wie sich das Leben veränderte und die Haltung zu Tieren generell. Die Reisen und Abenteuer die der Autor dann erlebte sind spannend und bisweilen humorvoll beschrieben. Schlittenhunde sind etwas Besonderes und um die Eigenheiten dieser Tiere und das Leben mit ihnen geht es in diesem Buch.
Hans Rosemann

Hans Rosemann

Hans Rosemann Jahrgang 1952 aufgewachsen in Albstadt auf der Schwäbischen Alb, war viele Jahre Leistungssportler als Gewichtheber in Donaueschingen. Nach seiner Karriere zog er Anfang der neunziger Jahre beruflich bedingt, nach Franken in die Nähe von Forchheim. Er war dort über 20 Jahre Betriebsleiter in einem Logistikzentrum, fand dabei aber immer Zeit sich auf lange Abenteuerreisen nach Skandinavien und Grönland zu begeben. Ein paar Jahre lang war er dann sogar während des Sommerurlaubs für einen Reiseveranstalter als Tourguide in Grönland unterwegs. Die Abenteuer mit seinen Hunden gehören für ihn zu den schönsten Zeiten seines Lebens.
Mittlerweile ist er in Altersteilzeit und kann sich nun mehr um seine Hunde und den Sport und um das Schreiben kümmern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite