Jugendliche heute - Besser als ihr Ruf

Jugendliche heute - Besser als ihr Ruf

Fakten und Anregungen zu den Themen Jugendkriminalität, Übergewicht, Vorurteile, Sucht, Schule und Gewaltprävention

Tim Bärsch

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783842376441

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.02.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In Zeitungen und im Fernsehen sieht man es jeden Tag:
Die Jugend ist dick, doof und gewalttätig!
Doch ist es wirklich so? Und wird es immer schlimmer? Der Autor zeigt, dass die Jugend die Phase der meisten Dummheiten (z.B. Straftaten) ist, war und bleiben wird. Er zeigt ebenfalls, dass die Medien übertreiben und einzelne Extremfälle als Maßstab für die gesamte Jugend nehmen. Am Ende des Buches steht das Fazit: Die Jugendlichen heute sind besser als ihr Ruf.
Dieses Buch liefert Fakten, Wissenswertes und diverse Statistiken zu den entsprechenden Themen. Es sollen nicht nur pädagogische Fachleute angesprochen werden, deshalb verzichtet der Autor auf fachchinesische Begriffe. Die Informationen werden komprimiert, vereinfacht, klar und mit einer Prise schwarzem Humor vermittelt.
Tim Bärsch

Tim Bärsch

Dipl. Sozialpädagoge Tim Bärsch arbeitet seit über 20 Jahren mit Menschen zum Thema Gewalt. Außerdem bildete er Studierende an der Universität Duisburg-Essen aus, ist als Lehrtrainer für die Gewalt Akademie Villigst tätig, schult Multiplikatoren, schreibt Bücher und gibt Seminare für Firmen, Schulen, Pflege- und Sozialeinrichtungen.

Website: www.baer-sch.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.