Käptn Flink und die Himmelspiratenbande

Käptn Flink und die Himmelspiratenbande

Jakob von Wolkenstein

Erstes Lesen (6-8)

Hardcover

276 Seiten

ISBN-13: 9783752687316

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
35,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fünf entflohene Waisenkinder verlieren ihre neue Heimat, einen verlotterten Kinderspielplatz, der sich offensichtlich in Luft aufgelöst hat. Ihre abenteuerliche Suche danach führt sie in ein fantastisches Piratenreich über den Wolken, dessen Bevölkerung von einem ewig traurigen Piratenkönig unterdrückt wird. Durch ihr Lachen erlösen die Kinder den König von seiner Traurigkeit und erretten die Wolkenbewohner so vor seiner Tyrannei.

Eine Geschichte über die Magie des Kinderlachens
Jakob von Wolkenstein

Jakob von Wolkenstein

Jakob von Wolkenstein, Spross des Wolkensteiner Adelsgeschlechts, geboren im Jahre siebzehnhundertsoundso,
verherrlichte das Abenteuer und war keineswegs gewillt, auch nur eine Sekunde seines Lebens nach Langeweile zu trachten.
Es verwunderte daher nicht, dass dieser, nachdem er Luftschiffkapitän, Goldgräber, Entdecker des Bududustammes in Neupatagonien, Tiefseetaucher in der Karibik, Meister des Säbelfechtens und Reisender durch aller Herren Länder war, sich nun als Entdecker des Erdmittelpunktes einen Namen machen wollte:
Sein abgetakeltes Expeditionsschiff Wolkenfels wurde ausgerüstet und eine ehemals meuternde Piratencrew als Mannschaft geheuert.
- Ein vernünftiges Schiff, als auch eine geeignete Crew, wäre dem abenteuerlichen Wolkenstein wohl zu langweilig erschienen -
Es begann eine jahrelange Suche des Abenteurers nach Zugang zum bereits Erwähnten, gefolgt von trübseligen Schiffsalltag und gefürchteter Langeweile, die ihm fast die Sinne raubte. Sein geliebtes Abenteuer war in weite Ferne gerückt.
Rettung fand Wolkenstein nur in seiner Fantasie. Pergamentrolle um Pergamentrolle wurde vollgekritzelt. Statt Abenteuer zu erleben, erfand er dieselben und schrieb sie als wohlgedeutschtes Buchstabengeflecht nieder.
Dann geschah es! Gerüchte erreichten Wolkenstein. Der innere Erdeingang solle im Schoße nordkäpischen Eises zu finden sein. Die Expedition hatte endlich wieder ein Ziel.
Wochenlange Strapaze, monatelanges Abkämpfen durch Schnee und Eis, ohrenbetäubender Sturm und eisiger Prasselregen zwangen die Wolkenfels nahe des Nordkaps zum Kentern. Crew und Kapitän im ewigen Eis verschollen, zu lebensgroßen Eiswürfeln verfroren. Seine geliebten Geschichten für alle Zeit entschwunden.
Nein! Wolkenstein hatte Vorsorge getroffen: Pergamentrollen nach Europa versandt, seine einzige Hinterlassenschaft, laut Wolkensteins letztem Wunsch, in Buchform verschriftlicht.

Langeweile ward besiegt! Abenteuer ward gerettet!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite