Karl-Werner Bauer

Karl-Werner Bauer

Kunstmaler und Schriftsteller

Winfried Brandt

Geschichte & Biografien

Hardcover

244 Seiten

ISBN-13: 9783751957175

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.09.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
39,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Karl-Werner Bauer, war freischaffender Kunstmaler, Grafiker und Schriftsteller in Trier, ausgebildet an der Fachhochschule Trier, sowie Schüler der Hochschule für Bildende Kunst in Düsseldorf.

Nicht nur die in den Zeitungen und Hochglanzmagazinen der Stadt Trier abgebildeten Bewohner interessierten Karl-Werner Bauer. Es waren die einfachen meist unbekannten Menschen in den alteingesessenen und neu aufkommenden Kulturlandschaften in Trier.

Der Arbeiter im "Föhr", der Bürger im "Cafe Mohrenkopf", der Student im "Dementi", der Punk im "Luky´s Luke", der Intellektuelle im "Asterix" oder der noch ganz andere im "Funkey Abbey".

Das Wesen seines Schaffens bildeten seine Begegnungen mit Menschen in ihrem Alltagsleben an den herkömmlichen Treffpunkten sowie neu hinzugekommenen Schauplätzen der 1990er Jahre in der Stadt Trier.

Die Freuden und Nöte, kleine und große Gespräche, vermeintlich Wichtiges und allzu Alltägliches interessierten Karl-Werner Bauer. Viele seiner Begegnungen dokumentierte er mit Skizzen auf postkartengroßen farbigen und weißen Blättern. Die Gespräche dienten ihm zudem auch als Anregung für seine Bücher zu Trier Geschichten und Trierer Mundart.

Er dokumentiert Orte und Menschen, die es damals noch gab, und heute nicht mehr gibt. Menschen, die bekannt waren und heute unbekannt sind, sowie Menschen, die damals unbekannt waren und heute Bekannt sind.
Winfried Brandt

Winfried Brandt

Der Autor: Winfried Brandt, Dipl. Des. (FH)
Bereits in den 1990er Jahren begegneten sich Karl-Werner Bauer und der Autor. Winfried Brandt gestaltete für Karl-Werner Bauer Einladungen und Plakate. Er wurde guter Bekannter des Künstler und Sammler seiner Werke. 2020 stellte er seine Sammlung Karl-Werner Bauer bei der Aktion "Gesammelt und Gesichtet" im Stadtmuseum Simeonstift aus.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite