Karlchen, das Stinktier

Karlchen, das Stinktier

und andere Wald- und Tiergeschichten

Hannelore Reimann

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783831142835

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.10.2002

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,60 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Warum verlassen kurz entschlossen alle Tiere ihren geliebten Wald?
- Warum schämt sich die wunderschöne Libelle Rosalinde plötzlich über ihr Verhalten?
- Wie kommt es, dass der kleine Hase Robert seine Angstgefühle vergisst?
- Wie rettet der kleine Mäuserich seine Familie vor dem Hungertod?
- Warum reagiert das kleine Stinktier so gemein auf seine neuen Tierparkbewohner?

In 5 Geschichten werden kleine menschlichen Schwächen und Verhaltensweisen in einfühlsamer Form aufgezeigt, die zum Nachdenken anregen sollen.
Bestens geeignet zum Vorlesen und für Leseanfänger
Hannelore Reimann

Hannelore Reimann

Von Beruf diplomierter Bauingenieur musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf aufgeben und habe bis vor kurzem ehrenamtlich eine kleine Bücherei in Lauf/Pegnitz geleitet. Durch diese Tätigkeit bin ich verstärkt mit Kindern in Kontakt gekommen und konnte ihr Leseverhalten studieren. Kinder wollen und sollen auch Spaß am Lesen haben. Dabei sollten die Geschichten kurz, witzig und spannend sein. Das weckt ihre Neugier. Wenn ein Buch diese Kriterien erfüllt, hat es schon den Zweck erfüllt, denn dadurch wächst ihre Neugier auch auf andere Bücher.
In diesem Fall hat mein erstes Buch „Rassel-Theo“ diesen Zweck bei den Kindern bisher erreicht, und ich hoffe, dass mein zweites Buch „Karlchen, das Stinktier“ bei den jüngeren Lesern ebenso gut ankommt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite