Karriere in der Wirtschaft

Karriere in der Wirtschaft

Bewerbungsratgeber für junge Akademiker

Nicolas Scheidtweiler, Steffen Buch

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783739214597

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.12.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Möglichkeiten, nach Abschluss des Studiums in die Wirtschaft einzusteigen, sind nahezu grenzenlos. Ganz sicher gibt es keinen standardisierten Karriereverlauf. Die Möglichkeiten für junge Akademiker und Akademikerinnen sind vielfältig. Die Autoren helfen mit diesem Buch, einen Karriereweg zu finden, der zu dem Einzelnen passt, einen Weg, der ihn/sie zu seinem/ihren Traumjob führt.
Nicolas Scheidtweiler

Nicolas Scheidtweiler

Nicolas Scheidtweiler hat sich nach seinem Studium der Staats- und Sozialwissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München beruflich auf den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit konzentriert. Noch während der Zeit als Offizier arbeitete er als Redakteur und Moderator in verschiedenen Bereichen und Führungsfunktionen. 2011 ist das Jahr, in dem sich Nicolas Scheidtweiler mit seiner Agentur ″Scheidtweiler PR″ selbständig machte. Seither arbeitet er erfolgreich als PR- und Marketing-Berater und hat in vielen Projekten sein Können und seine beruflichen Erfahrungen unter Beweis gestellt. Sein persönliches Netzwerk und sein Kundenkreis wachsen kontinuierlich. Darüber hinaus ist Nicolas Scheidtweiler seit 2012 Dozent an der Hochschule Bremerhaven und lehrt hier in den Bereichen Medienplanung und Unternehmenskommunikation. Mit Gründung der Consus Marketing GmbH konzentriert er sich auf das Personalmarketing mittelständischer Unternehmen und verknüpft dabei Marketing und HR zu einem sinnvollen Ganzen. Nicolas Scheidtweiler hat seinen Lebensmittelpunkt in Bremen.

Steffen Buch

Steffen Buch

Bereits während des Studiums beschäftigte Steffen Buch sich intensiv mit den verschiedenen Personalthemen. Insbesondere das Thema guter Personalführung diskutierte er oftmals. Während der Zeit als Offizier der Bundeswehr sammelte er Erfahrungen auf unterschiedlichen Ebenen des Personalwesens. Zunächst als Einheitsführer mit fast 300 Soldaten. Sie mussten personell geführt, ihr Dienst organisiert werden. In dieser Phase eignete sich Steffen Buch Kenntnisse an, um die Notwendigkeiten des operativen Geschäftes zu verstehen. Aus seiner Zeit als Prüfoffizier für Bewerber bei der Bundeswehr stammt seine fundierte Menschenkenntnis aus zahllosen Vorstellungsgesprächen. Beim Beratungshaus PWC ergänzte er diese Kenntnisse mit Einblicken in die Personalwirtschafts-Systeme verschiedener DAX-Konzerne. Während dieser Tätigkeit prüfte er unter anderem die SAP-Personal-Verfahren. Gegenwärtig verbindet er seine Kenntnisse und Erfahrungen in seiner neuen Rolle als Head of People Services and Processes bei Zalando. Steffen Buch ist verheiratet und hat ein Kind. Er pendelt regelmäßig zwischen Berlin und Düsseldorf.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.