Kater Carlos Reise nach Palermo

Kater Carlos Reise nach Palermo

Eine märchenhafte Erzählung

Matthias Bonitz

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783837003840

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.08.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kater Carlos geht wieder auf Reisen. Nachdem er im ersten Buch Ligurien einen Besuch abgestattet hatte, macht sich der frisch verliebte Kater dieses Mal auf den Weg nach Palermo und erlebt so manches Abenteuer.
"Ja, in gewisser Weise habe ich Blut geleckt", sagt Matthias Bonitz, der mit "Kater Carlos Reise nach Palermo" nun sein zweites Buch veröffentlicht hat. "Ich hatte so viele Geschichten im Kopf, die ich einfach loswerden musste." Da hat er sich zwei Monate an den Schreibtisch gesetzt, um seine Hauptfigur, Kater Carlos, wieder quer durch Italien zu schicken.
Und wieder dreht sich in der märchenhaften Erzählung des Drensteinfurters alles um Liebe, Freundschaft
und natürlich um Musik und Literatur. Zum Inhalt: Auf Einladung des Königs von Sizilien, des schwarzen Panthers Leoluca Garibaldi, reisen Kater Carlos und seine Freunde nach Palermo, weil Carlos bei dem Patronatsfest der hl. Rosalia zusammen mit seiner Gesangslehrerin, der Nachtigall Bella Canta, eine neue Komposition von Vinzenco, dem schwarzen Schwan, nach Gedichten von Goethe im Abschlusskonzert uraufführen soll.
Matthias Bonitz

Matthias Bonitz

Matthias Bonitz ist als Kontrabassist in der ″Neuen Philharmonie Westfalen″ tätig und betreut einen Lehrauftrag für Kontrabass an der Universität in Dortmund. Als Komponist klassischer Musik aller Gattungen (stellvertretend genannt seien seine Tondichtungen ″Siddhartha″ frei nach Hermann Hesse für Violoncello und Orchester und ″Le taureau″ frei nach Pablo Picasso für Violine und Klavier)widmet er sich verstärkt seinen Arbeiten als Buchautor.Die märchenhaften, musikalischen Erzählungen um Kater Carlos sollen als eigene Reihe auch Reflexionen eigener Konzertreisen widerspiegeln.

Website: http://www.bonitz-classic.de

Kater Carlos' Reise nach Palermo

www.reise-nach-italien.de

November 2008

Es geht in der Erzählung nicht nur um Liebe, Musik und italienische Landschaften, es geht auch ums Essen, denn Kater Carlos und seine Freunde schmausen, wo immer es nur geht!

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.