Katharinas besondere Welt

Katharinas besondere Welt

Sieh das Leben mit meinen Augen

Jens de Jonge

Paperback

228 Seiten

ISBN-13: 9783732284382

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.10.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die kleine Katharina leidet seit ihrer Geburt an einem sehr seltenen Gendefekt. Katharina ist eine richtige Kämpferin. Als Familie lebt man urplötzlich von einen auf den anderen Tag, ohne zu wissen, was der nächste Tag bringt. Die Erkrankung ist bis heute nicht vollständig erforscht und man kann keine konkreten Aussagen zum Ablauf der Entwicklung und zur Lebenserwartung der Patientinnen und Patienten geben. Vorwiegend sind Mädchen von der seltenen genetischen Veränderung betroffen.

Katharina ist ein sehr fröhliches kleines Mädchen, das in ihrem bisherigen Leben schon einiges erlebt hat. Gemeinsam mit ihrem Engel Jonathan, ihren Eltern und den drei Brüdern, stellt sie sich tapfer den Herausforderungen ihres besonderen Lebens.

Werden Sie ein Teil von Katharinas besonderen Welt und erleben Sie, wie Katharina die Welt mit ihren Augen sieht.
Jens de Jonge

Jens de Jonge

Geboren am 14.05.1980 in Erbach/Odenwald absolvierte er nach seiner Schulzeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Im Alter von 22 Jahren lernte er seine heutige Frau Claudia kennen, mit der er vier Kinder hat. Sein bislang geregeltes Leben geriet durch die Erkrankung der kleinen Katharina sehr aus den Fugen. Das Buch half ihm sehr dabei, die Diagnose von Katharina und die damit verbundenen Ereignisse, zu verarbeiten.

Ein Engel an Katharinas Seite

SüWo lokal

Dezember 2013

(...) Es sind aufwühlende Momente in dem Buch. Kein leichter Tobak. Schonungslos, offen, drastisch. Geschrieben in einer - trotz aller Aufwühlung - nüchternen Erzählsprache. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.