Kathe und Nikole - Zwei Königstöchter bei den Indianern

Kathe und Nikole - Zwei Königstöchter bei den Indianern

Eine Indianergeschichte bei den Xavantes

Marlies Theurer

Hardcover

32 Seiten

ISBN-13: 9783743125049

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.05.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kathe und Nikole sind deutschstämmige Kinder und leben mit ihrer Familie und Verwandten in Mato Grosso in Brasilien. Ihre Urgroßmutter Dora nimmt in den Schulferien gerne die beiden Mädchen mit ins Indianerreservat der Xavantes. Dieser Ausflug, bei dem sie einen ganzen Tag lang die Häuptlingsfamilie mit ihren zwei Töchtern Shania und Naira besuchen, ist der Höhepunkt des Jahres für Kathe und Nikole. Es treffen dann immer zwei Welten zusammen. Uroma Dora erzählt der Familienmutter jedes Mal vom Christlichen Glauben. Obwohl die Indianer nicht an Jesus glauben, sondern an ihre Ahnen, erleben sie durch die Gebete und Erzählungen von Uroma Dora und den Kindern etwas, was sie umdenken lässt. Eine spannende Geschichte.
Marlies Theurer

Marlies Theurer

Mein Name ist Marlies Theurer, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, drei Enkelsöhne und eine Enkeltochter. Ich bin Jahrgang 1951 und war von Beruf Erzieherin. 2002 erlitt ich bei einem Fahrradunfall ein Schädelhirntrauma und wurde dadurch berufsunfähig.
In der Zeit der Rehabilitation fing ich an zu malen, Kindergeschichten und Dokumentationsbücher zu schreiben. Meine große Liebe gehört Jesus Christus und meiner Familie, denen ich diese Bücher widme. Seit 2017 bin ich in der Altersrente.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.