Kexus Magazin - Wege zum Selbst

Kexus Magazin - Wege zum Selbst

Existenziell gefragt und kurz notiert, auf den Wegen zu uns Selbst.

Wiebke Tasch

Selbsthilfe & Recht

Paperback

134 Seiten

ISBN-13: 9783751951227

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wann beginnt eigentlich dein wahres Leben? Diese einfache Frage hat eine ebenso simple Antwort: Jetzt und in jedem bewussten Moment. Der ist immer genau dann, wenn du es zulässt.

 Was heißt es frei zu sein? Wo beginnt dein Leben? Wo endet es? Müssen wir tatsächlich Kompromisse eingehen, um ganz authentisch zu leben oder dürfen wir uns frei entfalten, so wir uns das Leben stimmig scheint? Was sagt unser Herz? Wie klingt es? Wie können wir die Stimme unserer Seele wahrnehmen? Was sagen uns die Umstände unseres Lebens und auf was weisen sie uns hin?

 Diese und mehr Fragen beantwortet Wiebke Tasch im aktuellen Kexus Magazin. Es entstand aus all den Artikeln und Kurzgeschichten ihrer Seite styxme.de sowie Gastbeiträgen unter der Rubrik #styxus dein Beitrag. Wiebke traf die unterschiedlichsten Menschen, jene die schon ganz ein Leben nach ihren Sinnen und wahren Absichten leben und erfuhr für uns, wo das Geheimnis des wahren Selbst liegt.

 Die existenziellen Fragen im Magazin sind eine willkommene Handreichung auf deinem Pfad der Selbst-Entdeckung. Bewegende Geschichten, philosophische Artikel und spannende Interviews entwerfen wunderbare Momente der Einsicht.

 #kurz notiert und #existenziell gefragt! Die styxme edition hat das Ziel, dich in deinen Flow zu bringen! Mach dich bereit für ganz elementare Aha-Momente, die dir einen völlig neuen Blick auf deine Existenz geben werden.
Wiebke Tasch

Wiebke Tasch

Hallo :)

wie schön, dass du es hier zu mir geschafft hast!

Ich bin Wiebke und liebe das Schreiben. Mich begeistern Kunst und kreatives Schaffen. Ich schöpfe Inspiration aus Philosophie als Liebe zur Weisheit und Lebensfreude durch Reisen, wenn ich die Welt entdecke.

Ich studierte an der Bauhaus-Universität Weimar und hatte einen Lieblingsprofessor, bei dem ich fast alle Kurse besuchte. Er wählte Themen aus, die meinen Horizont sprengten und mich in ganz neue Welten des Denkens einführten.
So schrieb ich meine Masterarbeit über den Perspektivismus lateinamerikanischer Völker und lebte einige Monate im Dschungel in Nicaragua, um die Philosophie der indigenen Weltansicht zu verstehen.

Ich mochte es schon immer, hinter die Dinge zu schauen und Muster des Lebens zu erkennen. Ich liebe es, mit Wahrnehmungen zu spielen und das große Ganze zu entschlüsseln. Besonders die Philosophie fesselt mich immer wieder aufs Neue. Die alten Weisheiten der Griechen geben uns heute noch so viele Wegweisungen. Praktische Lebenshilfe gibt es seit Jahrtausenden und all ihre Themen sind auch heute noch sehr spannend.

Ich liebe es außerdem, mir alte Texte und Geschichten verschiedener Völker aus verschiedenen Epochen anzuschauen und für unsere Gegenwart zu interpretieren. Auch entdecke ich gern experimentelle Schriften und teils waghalsige Theorien, um neue Perspektiven des Lebens zu erhalten. All das tue ich immer mit einer Brise Distanz. Denn jede Perspektive ist etwas ganz Subjektives und ich bin mir sicher, dass es universelle Begebenheiten gibt, die wir als Mensch noch nicht (in seinem Umfang) erfasst haben.

Ich schreibe, gebe praktische Lebenshilfe, die auf philosophischen Konzepten fußt, und ich schreibe, um Konzepte unseres Daseins vorzustellen. Dabei bleibe ich lebensnah und gebe meinen weiblichen Blick auf die Dinge.

Seit 2018 habe ich einen Blog, auf dem Artikel, Kurzgeschichten und Gastbeiträge von Menschen mit spannenden Lebensmodellen erscheinen.

Es gibt regelmäßigen Austausch, einen Newsletter, Umfragen und viele Interaktionen.
Besuch mich gern auf www.styxme.de und erfahre, was der Fluss Styx aus der griechischen Mythologie mit meiner Seite zu tun hat.

Ich freue mich auf dich!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite