Kids on guitar Das Lehrbuch

Kids on guitar Das Lehrbuch

Band 2

Dirk Müller

Band 2 von 3 in dieser Reihe

Freizeit & Hobbys

Paperback

44 Seiten

ISBN-13: 9783755793311

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nachdem du im ersten Band dieser Gitarrenschule bereits die ersten 5 Töne kennengelernt hast und auch ein erstes Gefühl für die Gitarre entwickelt hast, geht es nun nahtlos weiter mit diesem Buch. In diesem zweiten Band der Gitarrenschule "Kids on guitar" erweiterst du dein Wissen und Können rund um die Gitarre. Dieses Buch richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Ich habe bewusst darauf verzichtet ein dickes Buch mit vielen Stücken zu erarbeiten, weil es den Kindern öfter Lernerfolge vermittelt, wenn sie nicht jahrelang brauchen um eine erste Etappe, also ein erstes Buch, abzuarbeiten. Nach der Erarbeitung dieses Bandes geht es dann fließend weiter im 3. Band. Anstelle von langweiligen Übungen findet man auch hier wieder lustige Lieder, Abzählreime und bekannte Stücke die Kindern gefallen. In einigen Liedern ist auch die Liedbegleitung mit Akkordsymbolen vermerkt. Diese richtet sich dann an den Gitarrenlehrer, der dann mit dem Schüler gemeinsam spielen kann.

Ich habe darauf verzichtet, das Stimmen der Gitarre zu erläutern, da es für den
Schüler in diesem Stadium des Fortschrittes noch zu kompliziert und zeitraubend
ist. Hier ist der Lehrer wieder gefragt, der sich ohnehin um diese Dinge kümmert.

Dann wünsche ich viel Spaß und gute Erfolge beim Lernen und Spielen der Gitarre.

Dirk Müller
Dirk Müller

Dirk Müller

Dirk Müller ist Musiker und Gitarrenlehrer. Seit vielen Jahren unterrichtet er Schüler an der Gitarre und an anderen Saiteninstrumenten. Nachdem er 10 Jahre an einer Musikschule angestellt war, hat er seine eigene Musikschule gegründet. So haben inzwischen hunderte von Schülern in allen Altersstufen bei ihm gelernt. Als Musiker hat er in verschiedensten Formationen gespielt. Zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Tiborc Csende trat er zum Beispiel in einem klassischen Duo auf sowie in einer Blues / Folk Formation. Als Solokünstler ist Dirk Müller auch oft zu sehen und zu erleben. Somit ist er ein Man der Praxis. Er vermittelt die Fähigkeiten dazu das Instrument für sich allein, aber auch auf der Bühne und vor Zuschauern zu nutzen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite