Kinder basteln mit Naturmaterialien

Kinder basteln mit Naturmaterialien

Frühling

Susanne Rennert

ePUB

3,9 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783738692983

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.01.2015

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In diesem Buch werden Bastelideen für Kinder für den Frühling beschrieben.
Es geht darum die Natur wieder mit allen Sinnen zu erleben, sie zu berühren, anzufassen, wahrzunehmen, das Lebendige in den Materialien zu erfahren.
Dazu gehört es, in die Natur zu gehen und die Materialien selbst zu sammeln, den Ort zu erleben, an dem sie gewachsen und gediehen sind.
Ebenso wird Ostern miteinbezogen und die Eier mit Naturfarben gefärbt.
Das gemeinsame Suchen der Materialien bringt Freude und Erfolgserlebnisse beim Basteln.
Eingebettet in Erlebnis-Spiele rund um das Kräutersammeln wird es zum Erlebnis wodurch Begeisterung und Faszination entstehen.

In diesem Buch findest Du ebenso Dinge wie Papier und Produkte aus Baumwolle. Auch die stammen aus der Natur.

Aus dem Inhalt:
Eier färben mit Naturmaterialien. 
Eier färben mit Zwiebelschalen. 
Lesezeichen mit Blüten. 
Spiel: Wer findet die meisten Pflanzen? 
Spiel: Welche Pflanze bist Du? 
Spiel: Welche Pflanze bin ich? 
Ein Teelichtständer.
Warum können Pflanzen durch Asphalt wachsen? 
Eine Grußkarte mit Blüten. 
Ein Bild aus Blüten. 
Bestimmungsbuch anlegen. 

Weitere E-books der Autorin:
Zauberhafte Tricks mit Seifenblasen
Eine Seifenblasenmaschine basteln
Kinder basteln mit Naturmaterialien: Herbst

Homepage www.die-zauberkiste.de
Susanne Rennert

Susanne Rennert

Meine ersten Bastelkurse, die ich für Kinder gab, waren "Basteln mit Abfallprodukten aus Haus und Garten". Der Zuspruch war enorm. Auch die Zeitung war interessiert und berichtete darüber. Bis heute ist das Interesse ungebrochen, zu basteln. Nach meinem Sozialpädagogik-Studium machte ich mich selbständig. Ich spielte bei einem Tourneekindertheater mit. 10 Jahre lang gab ich Bastel- und Zauberkurse. Aus meinen Erfahrungen veröffentlichte ich Bücher für Kinder und Erwachsene. Meine Lieblingsbereiche sind basteln mit Papier, Seifenblasen, Zaubern und Ballons. Aus diesem Interesse ist dieses Buch entstanden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.