Kinder sind eine Brücke zum Himmel (... Was die Welt vom Kindsein hält... )

Kinder sind eine Brücke zum Himmel (... Was die Welt vom Kindsein hält... )

Malbuch der Völker für kleine und große Brückenbauer

Dr. Diana Rudnitzki

Romane & Erzählungen

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783831116089

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.03.2001

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
William Shakespeare hielt Kinder für einen Segen Gottes. Michel Eyquem de Montaigne war der Meinung, daß der Respekt die Kinder an ihre Eltern bindet. Novalis bezeichnete Kinder als sichtbar gewordene Liebe, und Friedrich Nietzsche vermutete, daß im echten Manne ein Kind versteckt sei, das spielen will. Albert Einstein gab zu bedenken, daß es keine großen Entdeckungen und Fortschritte geben könne, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Fjodor M. Dostojewskij war überzeugt davon, daß durch den Umgang mit Kindern die Seele gesundet. Simone de Beauvoir hielt jedes zur Welt gekommene Kind für einen Mensch gewordenen Gott. Und Pearl S. Buck wußte, daß Kinder, die man nicht liebt, oft zu Erwachsenen werden, die nicht lieben können.

Aber was sagen eigentlich die Völker zu ihren Kindern? Was denken die Menschen in Abessinien, Angola, Arabien, Äthiopien, China, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Frankreich, Indien, Japan, Kongo, Kurdistan, Liberia, Mozambique, Nigeria, Persien, Sambia, Sudan, Tschad und Uganda über ihre Kinder?
Das vorliegende 'Malbuch der Völker für kleine und große Brückenbauer' bietet Einblicke und Ausblicke, Gedanken und Hoffnungen zum Thema Kindsein. 33 illustrierte Volksweisheiten, die Hoffnung geben auf Globalisierung der Menschlichkeit...
Dr. Diana Rudnitzki

Dr. Diana Rudnitzki

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite