Das Phantom von Panormo

Das Phantom von Panormo

Ein neues Abenteuer von Marlene und Jelle

Rainer Hendeß, Jürgen Felmy

ePUB

4,9 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753485089

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.02.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Marlene ist gerade 14 geworden und schon eine junge Dame. Ihr Cousin Jelle geht jetzt in die zweite Klasse. Beide verbindet eine innige Freundschaft und ein Hang zum Abenteuer. Jetzt steht ein neuer Urlaub an und diesmal geht es mit der Großfamilie nach Kreta. Ziel ist das idyllische Städtchen Panormo an der Nordküste der Insel.
Die Erwachsenen freuen sich auf eine Woche unbeschwerten Strandurlaub, die griechische Küche, fröhliche Abende in den Tavernen und Straßenbars und auf der Terrasse über dem Meer. Marlene denkt an Surfen, Jetski und Parasailing. Jelle träumt von einem neuen Abenteuer auf dem Piratenschiff, das er ja schon auf Fotos gesehen hat.
Doch die erhoffte Urlaubsidylle ist nachhaltig gestört. In Panormo geht ein Phantom um. Taschendiebstähle, Raubüberfälle und Einbrüche häufen sich. Wilde Gerüchte und Verschwörungstheorien kursieren am Strand und in den Tavernen. Die Polizei tappt im Dunkeln, die Urlaubsgäste sind verunsichert und der Bürgermeister fürchtet den Rückgang der Gästezahlen.
Für Marlene ist klar: Hier ist ihr Spürsinn gefragt. Sie beginnt sofort mit den Ermittlungen, bei denen ihr Jelle und ihr alter Freund Lulis zur Seite stehen.
Obwohl Jelle direkt Zeuge eines Taschendiebstahls wird und der Polizei wertvolle Hinweise auf den Täter liefern kann, müssen die Hobbydetektive mit einigen Rückschlägen fertig werden. Das Blatt wendet sich, als ein neuer Mitspieler auftaucht und es ihnen gelingt, dem Phantom eine Falle zu stellen...
Rainer Hendeß

Rainer Hendeß

Rainer Hendeß, geboren 1944 in Belgard/Pommern, wuchs in dem kleinen Städtchen Barmstedt in Südholstein auf. Nach dem Abitur in Elmshorn und dem Studium der Volkswirtschaft in Hamburg war er mehr als 40 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb eines bedeutenden Hamburger Markenartikelunternehmens tätig. Mit dem Eintritt in den Ruhestand begann er zu schreiben. In seinen Büchern verarbeitet er vorwiegend Erlebnisse im Familien- und Freundeskreis sowie auf den regelmäßig besuchten Urlaubsinseln Föhr und Kreta.

Jürgen Felmy

Jürgen Felmy

Jürgen Felmy, geboren 1944 in Liegnitz/Schlesien, wuchs in der Gemeinde Röslau im Fichtelgebirge und in der Stadt Tübingen in Baden-Württemberg auf. 1968 zog es ihn nach Hamburg. Bis zu seinem Renteneintritt war er dort im nationalen wie internationalen Marketing und Vertrieb eines bekannten Markenartikelunternehmens tätig, wo er auch lange Zeit mit Rainer Hendeß zusammenarbeitete.
Schon früh zeigte sich seine Freude am Zeichnen, ein Talent, das er im Laufe der Jahre in verschiedene Richtungen weiterentwickelte.
Jürgen Felmy ist verheiratet, hat einen Sohn und zwei Enkelkinder. Er lebt heute mit seiner Frau Ingrid in Halstenbek bei Hamburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.