Im Seitenwechsel

Im Seitenwechsel

Roman

Gerhard-Holger Runkel

ePUB

414,6 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749423453

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die DDR-Provinz der 70er Jahre:
Gunnar Mechlenburg absolviert in Merseburg sein letztes Schuljahr. Bei einem Ernte-Einsatz lernt er Gabi kennen, seine erste Liebe, mit der er von fernen Ländern träumt. Fast gleichzeitig bietet ihm ein Stasioffizier eine Ausbildung an: zum Kundschafter des Friedens mit der Aussicht auf Westreisen.
Gunnar ahnt nicht, dass der Offizier, getrieben von Rachegefühlen gegen seine Eltern, Informationen über ihn sammelt.
Als sich eine Verbindung zwischen Gabi und dem Offizier andeutet, entschließt sich Gunnar, seine Träume zu realisieren ...
Gerhard-Holger Runkel

Gerhard-Holger Runkel

Gerhard-Holger Runkel, Jahrgang 1957, geboren in Merseburg an der Saale, ist in den 70er Jahren selbst als Jugendlicher aus der DDR geflüchtet. Er startete seine berufliche Laufbahn im Westen mit einer Schlosserlehre in Pinneberg, Schleswig-Holstein. Anschließend studierte er in Hamburg Maschinenbau und arbeitete als Projektingenieur.
In den 2000er Jahren leitete er jahrelang den Bereich Technik und Beschaffung in einem großen Hamburger Logistikunternehmen und war später Geschäftsführer bei einem namhaften deutschen Güterwagenhersteller.
In den 90er Jahren veröffentlichte er, nebenberuflich, im eigenen Verlag mehrere regionale Fotobildbände über den Raum Merseburg sowie über Hamburg.
Gerhard-Holger Runkel lebt in Hildesheim. "Im Seitenwechsel" ist sein erster Roman.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.