Der große Büffel und die kleine Ratte

Der große Büffel und die kleine Ratte

Eine Gute-Nacht-Geschichte

Verena Gross

ePUB

1,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783751986564

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.06.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Deshalb reagierte der Vater sehr gereizt auf die Frage seines Sohnes: "Ich dachte, dass du endlich vernünftige Ziele verfolgst. Und andere Sachen im Kopf hast, als diese dummen Fragen!"

Der junge Büffel wurde sehr traurig. Es hatte ihn nie interessiert, anderen seine Kraft zu beweisen. Jeremia hatte gehofft, dass seine Eltern mit seinen Bemühungen zufrieden waren, sich in die Gemeinschaft einzuordnen. Insgeheim wünschte er sich sogar, dass sein Vater ein bisschen stolz auf ihn wäre. Darauf, dass er andere Qualitäten besaß, als die übrigen Büffelkinder.


Schon als kleiner Junge unterscheidet sich Jeremia von den anderen Kindern. Neugierig beobachtet er die Vögel und die Ameisen, spielt mit den Kaninchen Fangen und unterhält sich mit der Eule. Die Familie schimpft über dieses eigensinnige Verhalten und sein Vater ist besorgt, weil er sich von der Herde absondert.

Jeremia lernt sich anzupassen, aber er ist unglücklich. Auch als er zu einem jungen Büffel-Mann herangewachsen ist, hat sein Wissensdurst noch immer nicht nachgelassen - und bereitet ihm erneut Schwierigkeiten.

Da begegnet er eines Abends der unternehmungslustigen kleinen Ratte namens Sally ...
Verena Gross

Verena Gross

Verena Gross, Jahrgang 1961, hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Sie ist die Autorin des Märchenromans "Der kleine Seemann in der Zeit".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.