Paula

Paula

das pupsende Huhn

Anna Engelstätter

ePUB

3,0 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783754350843

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.06.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Paula - das pupsende Huhn" ist ein Bilder- und Reimebuch für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Es handelt von Paula, einem Huhn, das sich sehr einsam fühlt und keine Freunde hat. Paula wird ausgegrenzt, weil sie immer pupst. Die anderen Tiere auf dem Bauernhof meiden sie. Eines nachts jedoch rettet Paula das Leben der anderen Tiere mit ihrer beeindruckendsten Waffe: stinkenden Pupsen. Von nun an ist sie der Star auf dem Bauernhof und hat viele Freunde.

Die Illustrationen sowie die Reime sind sehr kindgerecht und liebevoll. Metathemen dieses Buchs sind Freundschaft, Anerkennung und Toleranz, denn Ausgrenzung tut einfach nur weh.
Anna Engelstätter

Anna Engelstätter

Schon in meiner Kindheit habe ich es geliebt, zu lesen und Gedichte zu schreiben. Doch meine Leidenschaft, Bücher in Reimform zu schreiben, kam erst viele Jahre später. Ich bin 39 Jahre alt, komme aus Franken und arbeite als sozialpädagogische Assistentin im Kindergarten. Während meiner Elternzeit habe ich "Paula - das pupsende Huhn" geschrieben. Ich liebe Kinder und es macht mir große Freude, sie mit Geschichten zu begeistern, ihre Fantasie anzuregen, sie zum Lachen zu bringen. Ich möchte Kindern gerne Spaß an Büchern vermitteln. Meine größte Inspiration sind meine Kindergartenkinder, die mich immer wieder auf neue Ideen bringen, ebenso wie mein Sohn Caleb. Im Kindergarten bekomme ich sozusagen hautnah mit, welche Themen Drei- bis Fünfjährige zum Lachen bringen, beschäftigen, zum Nachdenken bringen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.