Kindheitserlebnisse mit Tieren

Kindheitserlebnisse mit Tieren

Geschichten

Ernst Woll

Romane & Erzählungen

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783738618013

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.08.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In den Geschichten werden Erlebnisse mit Hunden, Katzen, Ziegen, Pferden, einem Wellensittich und einer Henne, die ich als Kind in den 1930er bis Mitte der 1940er Jahre hatte, dargestellt. Ich schreibe als heute über 80jähriger, so dass bei der Darstellung meiner Kindheitserlebnisse mit Tieren zwangsläufig Erfahrungen, die ich während meiner bisherigen 65 Erwachsenenjahre sammelte, einfließen.
Ich weiß, dass mir - im übertragenen Sinne - Tierliebe in die Wiege gelegt war, die durch Erziehung und Umwelt weiter unterstützt und gefördert wurde. Meine heutige Meinung: Bei der Liebe zu Tieren spielen bestimmt auch Gene eine nicht unerhebliche Rolle.
In den Geschichten nehmen Probleme des Tierschutzes und der Tierpsychologie einen entsprechenden Platz ein.
Ernst Woll

Ernst Woll

Ernst Woll wurde 1931 in Hohenleuben (Thüringen) geboren. Nach dem Abitur 1950 schloss sich ein veterinärmedizinisches Studium in Leipzig an; 1958 promovierte er dort und übte anschließend im ehemaligen Bezirk Erfurt verschiedene tierärztliche Tätigkeiten aus. Er wurde 1994 Rentner.
E. Woll ist seit 1952 verheiratet, hat 4 Kinder und wohnt ab 1960 in Erfurt.
Im Ruhestand findet er Zeit für sein Hobby, erlebte Geschichte und Geschichten aufzuzeichnen. In diesem Rahmen ist er Mitglied im Verein für Thüringer Volkskunde.
E. Woll ist Ehrenvorsitzender im Tierschutzverein Erfurt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite