Klausur-Übungsaufgaben

Klausur-Übungsaufgaben

Prüfungstraining zum BWL-Themenbereich Konzernrechnungslegung

Ludwig Hierl, Dominik Weichand

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783752825398

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das vorliegende Fachbuch enthält Übungsaufgaben zum Zwecke der Vorbereitung für eine Modulprüfung (Klausur) zum BWL-Themenbereich Konzernrechnungslegung. Eine Differenzierung nach handelsrechtlichen Regelungen (HGB) für Kapitalgesellschaften sowie publizitätsrechtlichen Regelungen (PublG) für insbesondere Personengesellschaften wird berücksichtigt.
Ludwig Hierl

Ludwig Hierl

Prof. Dr. Ludwig Hierl studierte und promovierte an der Universität Regensburg. Im Anschluss war er mehr als 10 Jahre in einem global agierenden Industriekonzern in verschiedenen Fach- und Führungsaufgabenbereichen tätig, u. a. als Leiter für Finanzen und Controlling bei einem IT-Tochterunternehmen. Seit 2012 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der staatlichen Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn sowie Standortrepräsentant und Dozent im Dualen Master am DHBW Center for Advanced Studies. Die Schwerpunkte seiner Lehr-, Forschungs- und Seminartätigkeiten liegen in den Bereichen Accounting, Controlling und Finance.

Dominik Weichand

Dominik Weichand

WP StB Dominik Weichand ist Manager Assurance bei der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Heilbronn.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.