Kleine Geschichten ... rund um den Löwen

Kleine Geschichten ... rund um den Löwen

Erzählungen

Ernst Rudolf Altewiek

Romane & Erzählungen

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783756227495

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Da geht jemand in Braunschweig spazieren und erzählt Geschichten. Das hat inzwischen Tradition in unserer Stadt. Einst ging ein Herr Leue durch die Stadt und berichtete darüber in der Braunschweiger Zeitung und vor langer, langer Zeit erzählte ein gewisser Till Eulenspiegel den Braunschweigern die eigenartigsten Anekdoten.
Also, das ist man in Braunschweig gewohnt, auch dass so manche Geschichte mit einem Augenzwinkern begleitet wird. Der Autor tut nichts anderes aber ohne den Anspruch zu belehren oder zu foppen. Dinge und Begegnungen des Alltags, wie sie eigentlich jeder erlebt oder erlebt hat. Nur, dass sie häufig allzu schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Die Geschichten in diesem Band sind stellvertretend für die vielen, vielen Geschichten, die wir alle kennen, nur dass sie diesmal eben aufgeschrieben wurden.
Ernst Rudolf Altewiek

Ernst Rudolf Altewiek

Ernst Rudolf Altewiek geb. 1956 in Hessisch Oldendorf ist überzeugter Braunschweiger und Philanthrop.
Bereits in den 70ger Jahren machte er durch außergewöhnliche Erfindungen auf sich aufmerksam. So erfand er den selbstöffnenden Toilettendeckel, das asthmatische Knuddelholz, den sechskantigen Fahrradhelm und das ferngesteuerte Unterwasserfahrrad. Damit war er allerdings nicht allein und konnte daher die jeweiligen Patente nicht anmelden.
Seit 2020 befindet er sich im Unruhestand und verbreitet ungefragt Döntjes.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite