Kleine Strichmännchen ganz groß!

Kleine Strichmännchen ganz groß!

Grundlagen für Pädagogik, Coaching, Kunsttherapie, Alltag, Beruf

Manuela Engelhardt

Hardcover

96 Seiten

ISBN-13: 9783744885072

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
56,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In drei Kapiteln mit mehr als 100 überwiegend farbiger Zeichnungen und Illustrationen vermittelt Ihnen mein Buch "Kleine Strichmännchen ganz groß":

* Grundlagen zur technischen/zeichnerischen Umsetzung lebendig wirkender Strichmännchen,

* Basiswissen in Sachen Emotion, Mimik und Körpersprache ganz allgemein - sowie Anregungen und Grundlegendes zu

* Einsatz und Wirkung in Pädagogik, Kunsttherapie, Coaching, Alltag und Beruf.

Es stellt übrigens eine erweiterte und sehr viel ausführlichere Version meiner Abschlussarbeit zur "Integraltherapeutischen Kunstpädagogin" dar, die mit "sehr gut", "innovativ" und "pädagogisch sehr wertvoll" bewertet wurde.

Wussten Sie eigentlich, dass etliche unserer Emotionen genetisch bedingt sind, d.h. überall auf der Welt mimisch gleich ausgedrückt und verstanden werden? Und haben Sie sich je Gedanken darüber gemacht, weshalb es so wichtig ist, die natürliche Kreativität von Kindern zu fördern und zu unterstützen? Besonders das Zeichnen und Malen hat einen enormen Entspannungseffekt, macht Kinder zu starken Persönlichkeiten und gibt Erwachsenen ein Instrument in die Hand, Stress vorzubeugen oder abzubauen.

Darüber hinaus sind die lebendig-emotionalen Strichmännchen universell und unabhängig von Herkunft und Muttersprache einsetzbar, denn sie brauchen die gesprochene Sprache nicht um sich auszudrücken und verstanden zu werden. Damit sind sie nicht nur geeignet, kulturelle Brücken zu bauen, sondern auch, soziale und emotionale Kompetenzen zu entwickeln und zu fördern wie auch Blockaden und Anspannungen zu lösen - und zwar bei Groß und Klein!

Für all jene, die partout nicht selbst zeichnen, die emotions-geladenden Strichmännchen trotzdem, oder auch zusätzlich, als Impulsgeber und Eisbrecher einsetzen möchten, habe ich auf Grundlage dieses Buches außerdem einige "fertige" Hilfsmittel in Form von Coaching-Karten und Spielen entwickelt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Zeichnen und Anwenden der kleinen Figuren.

Manuela Engelhardt
Manuela Engelhardt

Manuela Engelhardt

Freischaffende Künstlerin aus München.
Warum soll man Gemälde eigentlich immer nur an die Wand hängen?
Ich persönlich finde Schaufensterpuppen schön - die meisten jedenfalls. So verspürte ich vor einigen Jahren den Wunsch, Schaufensterpuppen oder Teile davon zu bemalen, und zwar so, dass man sie sich zwar auch, aber eben nicht nur als Dekorationsobjekt in die Wohnung stellen kann.
Meine Puppen sind durchweg nutzbar, in Innen- wie Außenbereich, als Eye-Catcher und/oder als Garderobe oder Stummer Diener.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.