Kleine Tiere auf großer Reise

Kleine Tiere auf großer Reise

Rena Hardt-Hardtloff , ReMa Buch (Hrsg.)

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

60 Seiten

ISBN-13: 9783756200306

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.04.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Kleine Tiere auf großer Reise

Der schläfrige Maulwurf Felix mag es gar nicht unsanft geweckt zu werden. Doch ein ohrenbetäubendes Knattern und Rumpeln, lässt ihn geschockt hochfahren. Gerade noch rechtzeitig kann er dem donnernden, alles kurz und klein schneidenden Gefährt aus dem Weg springen. Auch sein Freund Fips, die freche Spitzmaus ist in Panik. Von jetzt auf gleich ist das Leben der Tiere nicht mehr das, was es einmal war. Im gesamten Garten wird gebaggert, betoniert, gemäht und gepflastert. Wo der idyllische Gartenteich war türmt sich nun ein Schutthaufen auf und ein hoher Bretterzaun wurde ringsherum aufgestellt. Lediglich der alte Apfelbaum steht noch. Dort treffen sich einige Tiere in der Nacht und beschließen ihr bisheriges zu Hause zu verlassen, um einen Ort zu finden, wo es keine Menschen gibt, die alles zerstören. Um diesen Platz zu finden, müssen sie aber zunächst den schier unüberwindbaren Bretterzaun passieren. Die Freunde lassen sich nicht beirren und so gibt es nur ein Ziel: Auf große Reise zu gehen.
Rena Hardt-Hardtloff

Rena Hardt-Hardtloff

Renate Hardt, Tochter des Schauspielers Hans-Hardt-Hardtloff wurde, als Jüngste, von vier Kindern am 22.05.1966 in Potsdam geboren. Als 1989 die Mauer fiel, beschloss sie in den Westen zu gehen. Seit 1994 lebt und arbeitet die Autorin in Niedersachsen. Die ersten ernsthaften Gehversuche als Autorin startete Renate Hardt 1998. Der Knabe Verlag Weimar entdeckte ihr Talent im Februar 2007 und nahm die Autorin unter Vertrag. So konnte sie sich 2007 mit ihren Geschichten aus dem Wuddelwald, den lustigen Abenteuern der Wuddelbuckkinder Knöpfchen und Dröselchen als Kinder- Buchautorin etablieren. Vier kultige HörMal Bücher, gelesen von der Radiomoderatorin Imme Tröger (Antenne Thüringen), haben seit dem zahlreiche Kinderherzen im Sturm erobert. Im Oktober 2010 gab sie ihr Romandebüt. Mit Termonia Band 1 Hüter der Seelen erschien der erste von insgesamt drei Fantasy Romanen. Die Buchheldin Cathy Mc Alaster hat mit ihrer spannenden Geschichte rund um das fantastische Land Termonia, ebenso wie die Wuddelbucks, Einzug in viele Kinderzimmer und Herzen gehalten. Neue Projekte sind bereits, in enger Zusammenarbeit mit ML-Verlagswesen in der Vorbereitung. So wird es in absehbarer Zeit ein neues Wuddelwaldabenteuer und das lang ersehnte Wuddelwald-Sammelband geben.

ReMa Buch

ReMa Buch (Hrsg.)

Aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Manuela Lohse, die bereits für viele Titel das Lektorat sowie den Buchsatz und die grafische Umsetzung tätigte, entwickelte sich eine intensive Freundschaft und der Wunsch, gemeinsam weitere Bücher heraus zu bringen. Der Name ReMa - Buch ist das Kürzel beider Vornamen und wurde zum Herausgeber-Logo.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite