KM 37 oder Manche Dinge fangen harmlos an

KM 37 oder Manche Dinge fangen harmlos an

Donatus Steinbrech

Romane & Erzählungen

Paperback

460 Seiten

ISBN-13: 9783833453069

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.10.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
25,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Menschen sind Menschen. Ein jeder ist anders; manch einer gar völlig. So wie John Goodman, Anfang 30 und noch Single. Seines Zeichens Kriminalhauptkommissar liebt er sein Land, seine Arbeit und besonders seine Kolleginnen. Umgekehrt scheint es genauso, bis eine interne Information für ein neues Weltbild sorgt: Spionage in den eigenen Reihen als Spiegel einer verdorbenen Gesellschaft? Das hochgelobte Ideal, das letzte Paradies droht zur Farce zu werden. Wie ein Puzzlespiel aus Fakten und Gefühlen beginnt das Leben sich zu entblättern. Annahmen wachsen zu Tatsachen, aus Mücken werden Elephanten. Stellt sich die Frage: Wo liegt die Trennung zwischen Wirklichkeit und Wahn?
Eines aber ist sicher: Ab sofort gilt Alarmstufe ROT. Auf Unterstützung des vertrauten Teams sollte man daher großzügig verzichten, denn die neuerdings deutlich eigenen Wege von Macho-Marco, Carriere-Cathy oder Kuschel-Cheroly sprechen für sich. Selbst Lieblingsfreund Edward, von Natur aus überneugierig, flüchtet sich zunehmend in eine unheilbare Fresssucht. Das ist mehr als mächtig verdächtig!
Bloß, alleine kann man einen Vorzeigestaat leider nicht retten ...
Donatus Steinbrech

Donatus Steinbrech

Donatus Steinbrech, geboren 1968 in Koblenz, begann schon früh Texte und Geschichten zu verfassen, auch bastelte er gerne an Hörspielen. Nach der Schule und dem Zivildienst besuchte er die Universität. Neben einigen Semestern Volkswirtschaft stand hauptsächlich Filmwissenschaft im Mittelpunkt, begleitet von Romanistik. Die dabei gesammelten vielseitigen Erfahrungen, sowie einige prägende Jugenderlebnisse formten seine Lebensanschauungen erheblich. Eine Tatsache, die - gemischt mit einem beschaulichen Maß an Phantasie - schließlich als Grundlage der Reihe Atlantica Police diente.
Vorbilder für seine Erzählungen und Gedichte nennt er nicht. Höchstens ein Zitat, was besagt, ″wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren″.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite