Konflikte sind immer persönlich

Konflikte sind immer persönlich

Charakterorientierte Konfliktlösung mit dem PRO9 Modell

Heiko Hansen

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783844816976

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.07.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Uns allen fällt es schwer Konflikte ruhig und sachlich anzusprechen. Schon der Beginn eines Gesprächs stellt eine Hürde da. In diesen Momenten zeigt sich unser Charakter. Unsere Emotionen übernehmen das Kommando und steuern uns durch den Konfliktprozess. Unsere Vernunft zeigt sich hilflos. Oft genug fragt man sich, worüber streiten die beiden eigentlich wirklich. Passen die beiden zusammen?

Konflikte sind immer persönlich. Unser Charakter steuert uns in unseren Konflikten. Unser Gehirn will es so. Die Ergebnisse der Neurobiologie und Persönlichkeitsforschung zeigen es deutlich. Unsere Vernunft hat seine Chancen, aber sehr schnell sind die Grenzen erreicht. In Wirklichkeit agieren unsere Charaktermuster miteinander und nicht die Sachlichkeit des Streitthemas.

In diesem Praxisbuch zeige ich wie drei weltweite Motivationslinien (Beziehung, Dominanz, Erkenntnis) und neun Charaktere Konflikte prägen und beeinflussen. In einem leicht zu erlernenden 5-Phasen-Modell bekommen Sie einen charakterorientierten Ansatz, um Konflikte und Streitpunkte schnell verstehen, schlichten und lösen zu können.

Das Buch gibt Mediatoren, Coaches, Führungspersonen, Personalverantwortliche und Interessierte in Ihrem Konfliktmanagement einen erweiterten und sehr praktischen Handlungs- und Denkansatz.
Heiko Hansen

Heiko Hansen

Heiko Hansen verfügt als Senior-Coach und Fachautor seit über 25 Jahren über Erfahrungen im Coaching von Talenten - im Sport, in der Pädagogik wie im Business! Als Mentaltrainer im Profisport konnte er Erfolge in vielen Sportarten feiern.

Im Zentrum stehen Potenzialentfaltung, Leistungsstabilität, Mentalität und Motivation.

www.talenthaus.de / www.heikohansen.de

Website: www.heikohansen.de; www.mentalsoccer.de; www.mentaldynamic.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.