Kriegstagebuch 1914 - 1918

Kriegstagebuch 1914 - 1918

Ernst Ritter von Brunner

Michael Bellmann

Paperback

424 Seiten

ISBN-13: 9783842364356

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.09.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
27,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
1914 - 1918 wütete der erste Weltkrieg in Europa. Ernst Ritter von Brunner, ein Major im bayerischen Militär, hat akribisch Buch geführt über die Ereignisse an der Westfront, an der er eingesetzt war. Nachdem er 1917 in englische Kriegsgefangenschaft geraten war, setzte er dort sein Tagebuch fort. Es liefert somit einen intensiven Eindruck vom banalen bis brutalen Alltag eines Offiziers an der Front und ebenfalls vom Leben in Kriegsgefangenschaft im ersten Weltkrieg.

In der dritten Auflage mit über 140 noch nie veröffentlichten Bildern aus dem privaten Kriegsfotoalbum Ernst Ritter von Brunners!
Michael Bellmann

Michael Bellmann

Briefe vonder Front

damals

August 2011

(...) Die Vielzahl der Themen und Bezüge lässt so den Band zu einem wichtigen Betrag für die Erforschung des subjektiven Kriegserleben werden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.