Kripper Schriften
Neu

Kripper Schriften

Band 3

Horst Krebs

Band 3 von 4 in dieser Reihe

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783752683257

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Ende des Imperiums Heitemeyer wird in diesem Band als 3. Teil zum letzten mal beschrieben. Clemens Heitemeyer wurde 1910 auf dem Friedhof in Kripp zu Grabe getragen. Nach ihm wurde in Kripp eine Strasse benannt. Nach 3-jähriger Recherche wurde auch das Leben des Grafen Taveggis in dem Rheinort Kripp ausgiebig recherchiert. Taveggi und Heitemeyer waren um 1910 die größten Arbeitgeber des Ortes. Weiter findet an eine ausführliche Dokumentation des Ortgeschehens für das Jahr 2005.
Horst Krebs

Horst Krebs

Der Autor Horst Krebs wurde 1950 in Kripp geboren. Bezeichnenderweise auf der Kripper Kirmes während des Bürgerlichen Frühschoppens.
1974 hat er sein Dorf verlassen, seine Fußabdrücke finden sich überall auf dieser Erde. Er war Jahrzehnte in der Weltraum-forschung tätig bei der Europeanne Space Agency (ESA) und die letzten 25 Jahre bei der Societe Europeenne des Satellites in Luxemburg.
Für seine europäische Leistung der Integration Luxemburgs als internationaler Weltraumpartner wurde ihm im Jahre 2010 das Verdienstkreuz am Bande durch Großherzog Henri verliehen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.