Kripper Schriften

Kripper Schriften

Band 7

Horst Krebs

Band 7 von 11 in dieser Reihe

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783753408576

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das erste Dampfschiff fuhr 1817 an Kripp vorbei, und die erste Motorfähre in Kripp wurde durch Bomben versenkt. Als Kripp noch Heilbad war, mit Kurhaus und Heilquelle. Viele Werke des Künstlers Ewald Matare lassen sich in Kripp noch finden. Geschichte und Ursprung der kleinen Fährboote sind ab 1905 dokumentiert. Die Zeit in Kripp nach dem 1.Weltkrieg wird anhand alter Dokumente und früheren Zeitzeugen dargelegt. Bunt gemischt das Ortsgeschehen 2009 sowie Kripp aktuell aus dem Jahre 2016
Horst Krebs

Horst Krebs

Der Autor Horst Krebs wurde 1950 in Kripp am Rhein geboren. Bezeichnenderweise pünktlich auf der Kripper Kirmes während des Bürgerlichen Frühschoppens.
1974 hat er sein Dorf verlassen, seine Fußabdrücke finden sich überall auf dieser Erde. Er war Jahrzehnte in der Weltraumfor-schung tätig bei der Europeanne Space Agency (ESA) die letzten 25 Jahre bei der Societe Europeenne des Satellites in Luxemburg.
Für seine europäische Leistung der Integration Luxemburgs als internationaler Weltraumpartner wurde ihm im Jahre 2010 das Verdienstkreuz am Bande durch Großherzog Henri verliehen.

Einmal Kripper, immer Kripper. Das ist für ihn ein wichtiges Lebenselement geblieben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.