Kripper Schriften

Kripper Schriften

Band 13

Horst Krebs

Band 13 von 13 in dieser Reihe

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

176 Seiten

ISBN-13: 9783753473208

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der heutige Gastautor Gerd Lüttgen ist ein Kripper. Auf ca. 70 Seiten erzählt er über seine Jugendzeit in Kripp.
Mal dabei zu sein bei einer Recherche über den Kripper Adel gehört mit zu den Besonderheiten dieses Bandes.
Die Ortsgeschehen der Jahre 2014/2015 mögen manches wieder in Erinnerung bringen.
Horst Krebs

Horst Krebs

Der Autor Horst Krebs wurde 1950 in Kripp am Rhein geboren. Bezeichnenderweise pünktlich auf der Kripper Kirmes während des Bürgerlichen Frühschoppens.
1974 hat er sein Dorf verlassen, seine Fußabdrücke finden sich überall auf dieser Erde. Er war Jahrzehnte in der Weltraumforschung tätig bei der Europeanne Space Agency (ESA) die letzten 25 Jahre bei der Societe Europeenne des Satellites in Luxemburg.
Für seine europäische Leistung der Integration Luxemburgs als internationaler Weltraumpartner wurde ihm im Jahre 2010 das Verdienstkreuz am Bande durch Großherzog Henri verliehen.

Einmal Kripper, immer Kripper.
Das ist für ihn ein wichtiges Lebenselement geblieben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite