Kripper Schriften

Kripper Schriften

Band 12

Horst Krebs

Band 12 von 11 in dieser Reihe

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783753478425

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Besetzung von Kripp 1918 aus amerikanischer Sicht ist bislang noch nicht geschildert worden. Die meisten Informationen habe ich aus den Archiven in den USA bekommen.
1971 bekam Kripp eine neue Fähre, hierzu eine Dokumentation von Alex Bohrer.
Ein historischer Moment für Kripp war die Entfernung der Turmspitze des Kripper Wasserturmes. Lesenswert die Chronik der Junggesellen und "Watt et net all jewäse wor" von den alten Tagen des Kripper Karnevals.
Horst Krebs

Horst Krebs

Der Autor Horst Krebs wurde 1950 in Kripp am Rhein geboren. Bezeichnenderweise pünktlich auf der Kripper Kirmes während des Bürgerlichen Frühschoppens.
1974 hat er sein Dorf verlassen, seine Fußabdrücke finden sich überall auf dieser Erde. Er war Jahrzehnte in der Weltraumforschung tätig bei der Europeanne Space Agency (ESA) die letzten 25 Jahre bei der Societe Europeenne des Satellites in Luxemburg.
Für seine europäische Leistung der Integration Luxemburgs als inter-nationaler Weltraumpartner wurde ihm im Jahre 2010 das Verdienstkreuz am Bande durch Großherzog Henri verliehen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.