Küchentischphilosophie

Küchentischphilosophie

Hans-Jörg Günther

Band 1 von 1 in dieser Reihe

ePUB

509,0 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752649727

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.08.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Vor zwei Jahren zog meine Tochter von zu Hause in eine Studenten-WG um. Bis dahin habe ich sie jeden Abend gefragt: "Was hast du heute gelernt?" Und es gab fast jeden Tag eine Erkenntnis des Tages. Sie hatte dann so manche Frage über das Leben, das Universum und den ganzen Rest und die Antwort war ihre jeweilige Gute-Nacht-Geschichte. Das ging nach ihrem Auszug nicht mehr und ich hatte ihr noch so viel zu sagen, wofür es die erste Ausgabe dieses Büchleins gab, welche sie zum ersten Kuchentag in ihrer WG bekam.

Nun zieht sie wieder um. Dieses Mal in eine eigene Wohnung, und die erste Auflage der KüPhi erfreute sich einiger Beliebtheit, weshalb es jetzt diese "offizielle" Ausgabe gibt.

Das Büchlein ist kein Roman und kein Sachbuch, eher eine Sammlung von Gedanken, die man als junger Mensch mal denken und hinterfragen könnte. Was ich hier schreibe, ist weder vollständig noch korrekt, dafür bisweilen provokant. Du findest hier eher grundsätzliche Gedanken, die ich meiner Prinzessin mit ins Leben geben möchte.

Kurz gesagt: Die KüPhi ist Papa zum Mitnehmen.
Hans-Jörg Günther

Hans-Jörg Günther

Seit ich 1970 geboren wurde, lerne ich. Was ich lerne, lehre ich und was ich lehre, tue ich. Es gab berufliche Schwerpunkte in der Chemie, Informatik, Pädagogik und Medizin, was alles sowohl akademisch wie auch in der realen Welt stattfand. Privat gibt es die Kampfkunst, gute Küche, Whisky und Wein, die Frauen und meine Prinzessin. Ein buntes Leben also, in welchem ich alles ausgelebt haben möchte, was mich interessiert und in der Summe glücklich macht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.