Lasst uns gehen nach Bethlehem

Lasst uns gehen nach Bethlehem

Ein Adventskalender zum Lesen

Axel Schwaigert

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

68 Seiten

ISBN-13: 9783746010755

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In diesem Adventskalender zum Lesen sind wir eingeladen auf den Weg zur Krippe für die Menschen und in die Krippe hinein. In den Texten sind wir eingeladen, über die verschiedenen Personen und Situation der Weihnachtsgeschichte nachzudenken. Zu hören, dass Gott bei uns ist, ganz nah. Ein paar Mal können wir die Stimmen der Menschen hören, und uns dann auch selber in der Krippe wiederfinden.
Eingestreut in die Tage des Advents, der Vorbereitung auf Weihnachten, sind Gebete für die Sonntage im Advent. Diese Gebete muss man ein wenig suchen, in den Tagen des Advents, da die Sonntage jedes Jahr ein wenig anders liegen. Und schließlich endet dieser Adventskalender nach Weihnachten an Sylvester und Neujahr mit je einem Gebet für das vergangene und für das kommende Jahr.

Illustration des Titelbildes: Isabell Hemming
Axel Schwaigert

Axel Schwaigert

Pfarrer Dr. Axel Schwaigert, Jahrgang 1968, ist der Gründungspfarrer von Salz der Erde MCC Gemeinde Stuttgart. Nach dem Studium in Tübingen (evangelische Theologie) und Philadelphia/USA (interreligiöser Dialog) absolvierte er sein Vikariat in Bournemouth/England bei der dortigen MCC Gemeinde.
Nach seiner Ordination im Jahr 2000 begann er mit dem Gemeindeaufbau in Stuttgart. Seinen "Doctor in ministry" machte er an Episcopal Divinity School in Cambridge/MA/USA. Er ist seit 2006 Mitglied im Theologies Team der MCC und ist Co-Autor des Glaubensbekenntnisses der MCC.
In seinem weltlichen Beruf arbeitet er als Bestatter in Stuttgart. Seine Leidenschaft gilt dem Theater: Er singt, spielt und tanzt regelmäßig auf der Bühne des Kelley Theaters in Stuttgart, dem Theater der US Armee in Stuttgart.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite