Lauber Dorfgeschichten

Lauber Dorfgeschichten

Alfred Bäurle

Heimat & Historisches

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783744887755

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch beschreibt Ereignisse, Episoden und Entwicklung des rund 500-Einwohner-Dorfes Laub, im Landkreis Donauries.
Es will dazu beitragen, dass künftigen Generationen in Erinnerung bleibt, wie ihre Vorfahren gelebt haben.
Alfred Bäurle

Alfred Bäurle

Der Autor wurde 1942 in Deiningen geboren und ist dort in einer kinderreichen Familie aufgewachsen. Er wurde später Maschinenbautechniker. 5 Jahre arbeitete er als Konstrukteur bei Daimler Benz in Stgt-Untertürkheim. 1967 zog er in das Ries zurück.
Seit 1970 ist er verheiratet und lebt seitdem in dem kleinen Dorf Laub im Landkreis Donau.Ries. Nahezu 4 Jahrzehnte arbeitete er in einer Nördlinger Großhandelsfirma, zunächst als Projektant von Zentralheizungsanlagen. Danach war er 35 Jahre für die Programmierung des Host-Rechner und die EDV-Organisation verantwortlich.
Besonders liegt ihm die Erhaltung des Rieser-Dialektes am Herzen.
Neben dem Verfassen von Kurzgeschichten und Mundartgedichten zählt das "Ikonenschreiben" zu seinen Steckenpferden.
Der Autor ist Mitglied des "Autorenclub Donau-Ries"

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite