Laufabenteuer in Ladakh

Laufabenteuer in Ladakh

Ein Ultramarathon im Land der hohen Pässe

Konrad Smolinski

Reiseführer

Paperback

198 Seiten

ISBN-13: 9783755738787

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Ultramarathon über einen Pass von 5370 Meter, das ist die Khardung La Challenge in Ladakh. Der im wahrsten Sinne atemberaubende Laufwettkampf im indischen Himalaya gilt als eines der härtesten Ausdauerrennen überhaupt. Konrad Smolinski ist einer der wenigen europäischen Läufer, der diese sportliche Grenzerfahrung bisher erfolgreich meisterte. Eindrücklich und gleichzeitig unterhaltsam schildert er seine Erfahrungen von einem außergewöhnlichen Reiseabenteuer, der speziellen Vorbereitung in der Höhe sowie seinen mentalen Erfolgsstrategien zur Bewältigung der enormen physischen und psychischen Belastung während des Rennens. Das Buch nimmt dich mit auf eine Reise in eine Welt fernab vom mitteleuropäischen Alltag. In eine Gegend, die sich noch viel Ursprüngliches bewahrt hat. Ein beeindruckender Erlebnisbericht weit über den sportlichen Fokus hinaus. Und zugleich eine inspirierende Flucht aus dem Alltag, die nicht nur Läufer und Abenteuersuchende begeistert.
Konrad Smolinski

Konrad Smolinski

Dr. Konrad Smolinski, geboren 1981 in Erfurt, ist Diplom-Sportwissenschaftler mit Promotion in der Sportpsychologie. Seit 2004 arbeitet er als Personaltrainer, Berater, Coach und Referent für Läufer, Triathleten, Radsportler, Motocross-Fahrer sowie Unternehmen. Der Experte für Ausdauersport, psychische Beanspruchung und angewandte Sportpsychologie vereint seine beruflichen Erfahrungen aus Wissenschaft und Trainerpraxis mit der persönlichen Leidenschaft für Bewegung, Natur und Abenteuer.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite