Lazarus zwischen den Sternen

Lazarus zwischen den Sternen

Martin Karsten

ePUB

889,6 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783751912730

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.06.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die etwas andere Space Opera, in der Geist und Technik eine neue Verbindung eingehen.
Im Jahr 2182 registriert man auf der Erde einen Strahlungsausbruch im 22 Lichtjahre entfernten System Gliese667C, der offensichtlich nicht natürlichen Ursprungs ist. Ein Jahrhundert nach diesem Ereignis startet die Spirit of hope zu ihrem Flug in dieses System. Die Mannschaft: Sechs menschliche Klone im Kälteschlaf und eine nimmermüde KI.
Frank Steinweg ist ein Lazanaut, ein Astralreisender, der im Laufe seines langen Lebens schon mehrmals den Körper gewechselt hat und dafür jedesmal sterben musste, um wie Lazarus wiederaufzuerstehen. Als das Expeditionsschiff sein Ziel im Jahr 2404 erreicht, transferieren sich er und fünf weitere Lazanauten von der Erde per Geistreise in ihre Klonkörper an Bord und beginnen, das Zielsystem zu erforschen.
Was sie dort erwartet, ist nicht nur ein erdähnlicher und bewohnter Planet, sondern vor allem ein kosmischer Konflikt, der ihr Weltbild erschüttern und auch das Schicksal der Menschheit berühren wird.
Martin Karsten

Martin Karsten

Der Autor wurde 1954 in Münster/Westfalen geboren und lebt heute südlich von Heidelberg im Kraichgau.
Nach dem Staatsexamen in Germanistik und Geographie an der Universität Heidelberg promovierte er dort in Klimageographie zum Dr. rer. nat.
Danach wechselte er beruflich in die IT-Branche, wo er die letzten Jahrzehnte als Datenbankverwalter arbeitete.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.