Leben zeichnen

Leben zeichnen

StricheLinienKonturen – Das graphische Werk

Ildiko Hajnal

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783750403161

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Leben zeichnen:
Wo auch immer Ildiko Hajnal sich aufhielt, ein Blatt Papier und ein Stift waren immer zur Hand.
"Rückblickend kann ich sagen, dass ich eigentlich schon immer gezeichnet habe. Wenn ich glücklich war, nachdenklich, wenn ich mich langweilte oder meinen Tagebucheintrag mit einer Skizze vervollständigte".
So ist im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Zeichnungen entstanden, die das Leben der Malerin Ildiko Hajnal begleiten. Selbstporträts, Porträts ihrer Familie und Freunde, Naturzeichnungen, Illustrationen, Mystisches, Kritzeleien und Gedankenbilder. Die Bandbreite der Zeichnungen ist groß. Über zweihundert Arbeiten sind in diesem Buch versammelt. Kurze Texte, Erklärungen und Beschreibungen von Rüdiger Neukäter, dem Autor und Ehemann der Zeichnerin ergänzen die Bilderfülle.
Ildiko Hajnal

Ildiko Hajnal

Ildiko Hajnal
Geboren in Budapest, lebt seit 1964 in Kassel. Sie hat Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Kunst und Sozialgeschichte in Budapest und Kassel studiert.
Seit 1968 hat sie zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen mit ihrer Malerei gestaltet. Sie ist verheiratet mit dem Autor Rüdiger Neukäter, zu dessen Büchern sie viele Fotos und Illustrationen beigesteuert hat.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.