Lebensbiopsien

Lebensbiopsien

Neu
Ulrich Nellessen

Hardcover

224 Seiten

ISBN-13: 9783749416530

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In "Lebensbiopsien" hat Prof. Nellessen seine seit 2009 in der Tageszeitung "Stendaler Volksstimme" erschienenen Kolumnen zusammengefasst. Er kam damit dem Wunsch vieler seiner Leser nach. Die Texte befassen sich mit Fragen der Medizin und des Lebens, auch des Sterbens, mit Gedanken zum Menschsein und zu gesellschaftlichen Entwicklungen. Die Thesen des Autors sind klug, pointiert, keinesfalls dozierend oder medizinisch-theoretisch. Sie sind in klarer Sprache politisch, manchmal auch philosophisch, vor allem aber voller Menschlichkeit und Empathie.
Ulrich Nellessen

Ulrich Nellessen

Prof. Ulrich Nellessen nahm nach dem Abitur das Studiurn der Medizin an der Christian—Albrechts-Universität in Kiel auf.
Nach Ausbildung an den Universitäten Hamburg/Eppenclorf und Medizinische Hochschule Hannover sowie nach wissenschaftlicher Tätigkeit an der Stanford University/ Kalifornien/ USA wechselte er 1988 als Oberarzt an die kardiologische Abteilung der Universität Kiel. 1990 erfolgte die Habilitation für das Fach Innere Medizin.
1992 erhielt er einen Ruf an die Universität Würzburg als Leiter des Funktionsbereichs Kardiologie, seit 1995 war er Chefarzt am Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal und seit 1996 auch Ärztlicher Direktor. Letztere Funktion füllt er seit 2016 dort hauptamtlich aus. Sein Wissenschaftliches Werk umfasst zahlreiche Arbeiten in nationalen und internationalen Zeitschriften.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.