Leerkosten

Leerkosten

Wie man durch ein Leerkostenmanagement Kosten reduzieren kann!

Hajo Kannenberg

Wirtschaft & Management

Paperback

208 Seiten

ISBN-13: 9783734796029

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.07.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der steigende Wettbewerbsdruck aus dem In- und Ausland in weitgehend gesättigten Märkten zwingt Unternehmen dazu, nach Rationalisierungspotenzialen zu suchen und diese auszuschöpfen. Somit ist es für Unternehmen von großer und entscheidender Bedeutung geworden, die Kostenverteilung zu strukturieren und Transparenz auf die jeweiligen Kostentreiber zu bekommen.
Erst jetzt, nachdem der Kostendruck immer stärker wurde, beschäftigen sich immer mehr Betriebe mit der Ermittlung von Leerständen.
In dem ersten Buch aus der Reihe: >Effizientes Controlling< erfahren sie alles zu den Themen Leerstand und Leerkosten:
Wie entstehen Leerkosten?
Wie finde ich Leerkosten?
Wie können sie berechnet und bewertet werden?
Welche Auswirkungen haben sie?
Wie können Leerkosten vermieden oder reduziert werden?
In 8 Kapiteln werden alle Themen rund um Leerstand und Leerkosten behandelt. Ein Exkurs über die rechtliche Stellung der Herstellungskosten, zwei Fallbeispiele aus der Praxis (die zeigen, dass das Thema Leerkosten nicht trivial ist) und ein ausführliches Glossar runden das Buch ab.
http://hajo-kannenberg.com/Projekte/Leerkosten
Hajo Kannenberg

Hajo Kannenberg

Herr Kannenberg ist Jahrgang 1954. Seit 35 Jahren ist er zuerst im Post- und Fernmeldewesen und ab 1995 dann im Telekomkonzern tätig. Als Controlling-Spezialist sind seine Schwerpunkte die Methoden, Prozesse und Analysen in der Accountsteuerung, der internen Leistungsverrechnung und im Projektcontrolling.
Bis 2013 arbeitete er als Business- und Projektcontroller. Zuletzt war er in Hamburg als Senior Controller und Experte für Controlling Methodik im Corporate Controlling der T-Systems GmbH beschäftigt.
Herr Kannenberg ist der Autor der Controlling-Fachbuchreihe: „Effizientes Controlling“.
Band 1: ″Leerkosten; wie man durch ein Leerkostenmanagement Kosten reduzieren kann!″ und
Band 2: „Forward Costing; Prognosekostensätze effizient ermitteln und einsetzen.“
Er hält Vorträge aus dem Bereich Kostenrechnung und Controlling und schreibt Fachreferate und kaufmännische Beiträge für Controlling- und BWL-Portale.
In seinen Büchern beschäftigt er sich ausführlich mit Controlling-Randthemen.
http://hajo-kannenberg.com

Website: http://www.hajo-kannenberg.de/Leerkosten

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite