Lern Dich glücklich!

Lern Dich glücklich!

Lernen mit Lernfreude ein Leben lang

Thomas Schutz

Paperback

236 Seiten

ISBN-13: 9783741252938

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.11.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Lern Dich glücklich!
Lernen mit Lernfreude – Endlich!

Der Zusammenhang zwischen Lernen und Glück, der zwar wichtig für den Lernerfolg zu sein scheint, wird in der Regel eher nicht betrachtet: "Lernen und Glück, das muss nicht sein." Doch jeder kann lernen und lernt auch permanent. Jeder findet als Kleinkind Tätigkeiten und Themen, in die er sich hinein vertiefen kann, bei denen er in seinem Element ist. Talente und Begabungen, Phantasie und Kreativität sind nicht nur den Genies, Künstlern und Erfindern vorbehalten, sondern sind natürlicher und essentieller Bestandteil kindlichen Lernens.
"Lern Dich glücklich!" – das Buch – stellt für an Lernen interessierte jeden Alters die Themen Gehirn und Lernen, Talent und Kompetenz in Zusammenhang mit der natürlichen Lernfreude und dauerhaftem Glück dar.
Mit den vertieften Erkenntnissen, entwickelten Kompetenzen und grundlegenden Haltungen können die eigenen Lern- und Arbeitsprozesse auch in einer digital beschleunigten Welt, in Schule und Hochschule, in Familie und Beruf, gehirnfreundlicher gestaltet werden: Lern Dich glücklich – geht doch!
Thomas Schutz

Thomas Schutz

Dr. rer.nat. Thomas Schutz ist Mikro- und Molekularbiologe, zertifizierter Lerntherapeut und lizensierter Analyst, Trainer und Berater für Talent- und Kompetenzdiagnostik und -entwicklung.

Er besitzt jahrzehntelange Umsetzungserfahrung in den Bereichen Konzeption und Entwicklung mediengestützter Lernangebote (Mediendidaktik) als auch in der Konzeption, Leitung und Implementierung von lernerzentrierten Kompetenzentwicklungs- und Bildungsprogrammen.

Darüber hinaus ist er seit 2007 selbstständiger Personalberater mit den Schwerpunkten individuelles, kollektives und organisationales Lernen und Lehren sowie kompetenzbasierte Lern- und Selbstorganisationsprozesse in Teams (wie multimodale Führungskompetenz) und in lernenden Organisationen. Konzeption und Implementierung strategieumsetzender Lern- und Talententfaltungsarchitekturen zählen ebenfalls zu seinen Arbeitsbereichen.

Seit 2012 arbeitet er zudem im Rahmen des BMBF-″Qualitätspakt Lehre“-Projekt ″Für die Zukunft gerüstet“ als Lehrkraft für besondere Aufgaben (Lern- und Schlüsselkompetenzen und Entwicklung neuer Didaktikkonzepte) und publiziert umfangreich zu den Themen Gehirn und Lernen, Talent und Kompetenz..

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.