Auf Abwegen - Eine wahre Geschichte

Auf Abwegen - Eine wahre Geschichte

Oswald Wienecke

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

204 Seiten

ISBN-13: 9783744860000

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.07.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es ist eine wahre Geschichte, die der Autor aufgeschrieben hat, nichts hinzufügte oder gar verschwieg.
Als der Autor ins Buna-Werk strafversetzt wurde, war er noch überzeugt vom sozialistischen Weg. Doch die Arbeiter öffneten ihm Stück um Stück die Augen. So wurde er selbst zum Kritiker des sogenannten Arbeiter-und-Bauern-Staates und schließlich zum Gegner des SED-Regimes.
Er und seine Familie sahen schließlich den einzigen Ausweg darin, das Land zu verlassen und in die Bundesrepublik überzusiedeln.
Oswald Wienecke

Oswald Wienecke

Oswald Wienecke ist 81 Jahre alt und in der DDR aufgewachsen. Er trat in jungen Jahren nach einem BRD-Besuch der Partei bei und war von der Richtigkeit des sozialistischen Weges überzeugt.
Er studierte, arbeitete als Redakteur und später in verschiedenen gewerkschaftlichen Funktionen.
Als er in seiner ersten Ehe die Scheidung einreichte, entsprach das Kreisgericht Halle-Neustadt der Forderung beider Ehepartner wegen der Kinder, für die das Eheleben die gesellschaftliche Bedeutung noch nicht verloren hätte, keineswegs.
Als der Autor nicht nachgab, wurde er an einen Karbidofen in Buna-Werk strafversetzt. Und hier beginnt die wahre Geschichte „Auf Abwegen.“

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite