Liebe geht durch den Magen

Liebe geht durch den Magen

Rote Grütze küsst Vrmicelles

Heinz Klein

ePUB

497,0 KB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783751966214

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.06.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mit fünfzehn begann ich die Lehre zum Koch. Lange Arbeitszeiten und Stress werden mit Streichen kompensiert. Nach der Lehre geht es fort von zu Hause, nach Bayern und in die Schweiz. Die Küche in der Schweiz ist viel anspruchsvoller als bisher gelernt. Also muss ich wieder weiter lernen. Die erste Liebe bedeutet. Wieder muss etwas gelernt werden. Aber von dieser Lehrmeisterin lässt man sich gern etwas zeigen. Ich, der Junge, der aus dem Norden kam mit meiner Roten Grütze, liebe eine Schweizerin, die für ihr Maronenpüree schwärmt. Dann der Verlust der Liebe und eine Welt bricht zusammen. Aber nun treffe ich meine beiden Freunde und wir gehen zusammen auf die Hotelfachschule. Es wird in Berlin gelebt und geliebt, aber auch nebenbei gelernt. Dann kommt der Ernst des Lebens. Und wieder laufe ich einem Rock hinterher und werde Geschäftsführer, was mir überhaupt nicht liegt.
Heinz Klein

Heinz Klein

Heinz Klein, geb. 26.Dez 1948 in Buxtehude bei Hamburg. Nach Abschluss der Schule 1964 Beginn einer 3-jährigen Ausbildung zum Koch, in einem Ausflugslokal mit Hotel in Grünendeich, direkt an der Elbe. Nach der Abschlussprüfung ziehen Ihn Lehr-und Wanderjahre nach Bayern und der Schweiz. Die Zeit in verschiedenen Mövenpick Restaurants prägen seinen Kochstiel bis heute. Auf der Hotelfachschule in Berlin lernt er fürs Leben und Betriebswirtschaft. Nach einer Zeit als Geschäftsführer, der Ausstieg aus der Gastronomie. Aber aus Liebe zum Beruf eröffnet er ein Restaurant, ein Catering und übernimmt dann noch eine Golf Club Gastronomie. Inzwischen ist das Schreiben, neben dem Kochen, eine zweite Leidenschaft geworden. Inzwischen lebt er mit seiner Frau in Ratingen, bei Düsseldorf. Beide betreiben ein kleines Restaurant.
Die Süsse Sünde und Meer.
lebt von dem Motto Gastronomie ist eine Leidenschaft der wir uns widmen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.