Die Welt der Kampfkunst

Die Welt der Kampfkunst

Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung von A bis Z

Guido Sieverling

ePUB

19,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752632781

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.12.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wer in der heutigen Zeit eine Kampfkunst erlernen möchte oder diese bereits betreibt, sieht sich mit einer Unzahl von lokalen oder weltweit agierenden Kampfstilen und Begriffen konfrontiert. Welche Bezeichnung steht wofür? Was verbirgt sich beispielsweise hinter Baojianggong, Chénggong Kung Fu, Viet Vo Dao oder Wing Chun? Das vorliegende Werk beschreibt 492 Kampfstile/-systeme und deren teilweise verwendete Waffen, sowie Prinzipien, Philosophien, Methoden und Entstehungsgeschichten ausführlich in Wort und Bild. Somit erhält der Leser ein umfassendes Lexikon, einen Leitfaden und einen ausführlichen Ratgeber aus dem Bereich des Kampfsports, der Kampfkunst und der Selbstverteidigung.
Der Autor Guido Sieverling vermittelt in diesem Buch seine fast 40-jährige Erfahrung als Kampfkünstler, Meister und Großmeister, Hall of Fame-Mitglied, Wettkämpfer, Kampfrichter und Schulbesitzer.
Guido Sieverling

Guido Sieverling

Guido Sieverling wurde 1968 in Lüdenscheid geboren. Seit dem Jahr 1984 trainierte er insgesamt zwölf verschiedene Kampfstile, bzw. -systeme: Bajiquán, Boxen, Hung Gar, Kobudo, Krav Maga, Kyusho-Jitsu, MMA, Muay Thai, Ninjutsu, Shaolin Kung Fu, Tang Lang Quan und Wing Chun/ Ving Tsun.
Er ist Inhaber des Kung Fu-Zentrums LÓNG QUÁN in Lüdenscheid, Stilgründer (Sigung/ Großmeister) des Chénggong Kung Fu© und diplomierter Sifu des Wing Chun und Sifu des Tie Quán Chénggong, sowie "Hall of Fame"-Mitglied, Personal-Trainer und Autor..
Guido Sieverling besitzt eine Kampfrichter-Lizenz des WFMC-Verbandes für die Disziplinen Vollkontakt, Kickboxen, Thaiboxen und K-1 Rules.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.