Kraftwirkung und Energieübertrag einer Karate-Technik

Kraftwirkung und Energieübertrag einer Karate-Technik

Physikalische Betrachtung und praktische Umsetzung

Prof. Dr. Rainer Veyhl

ePDF

3,0 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749459063

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.08.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
0,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Buch wendet sich an Kampfsportler, die ihre Techniken nicht nur rein intuitiv beherrschen, sondern auch die Funktionalität einer Kampftechnik verstehen wollen, um dann gezielter trainieren zu können. Dies ist ein anderer Ansatz als ein ausschließlich körperliches Training. In dem Buch wird beschrieben und hergeleitet, wie man eine bestimmte Technik zu hoher Wirkung bringen kann. Die Optimierung dieser Technik erfolgt dadurch, dass man versteht, wie die Technik physikalisch wirkt.
Prof. Dr. Rainer Veyhl

Prof. Dr. Rainer Veyhl

Seit 1977 trainiere ich Shotokan-Karate. Durch mein Studium der Physik habe ich schon früh erkannt, dass es hilfreich ist, die physikalischen Zusammenhänge von Bewegungen zu verstehen. Wenn man diese Physik verinnerlicht hat, fällt es leichter, dies in der eigenen Motorik umzusetzen in automatisierte Bewegung, in der dann keine kognitive Steuerung mehr erfolgt.
Ich würde mich freuen über konstruktive Kritik oder andere Antworten. Ebenfalls freue ich mich auf eventuelle neue Begegnungen mit anderen Kampfkünstlern in dem Sinne, dass Jeder von Jedem lernen kann.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.