Kurze Laufgeschichten

Kurze Laufgeschichten

Interessantes und Amüsantes übers Laufen

Walter Kraus

Sport, Wellness & Beauty

Paperback

264 Seiten

ISBN-13: 9783751924689

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wir sind keine Spitzensportler, wir wollen ehrlich gesagt auch nicht so trainieren und uns ausschließlich auf diese eine Sache fokussieren. Wir möchten ein bewegtes Hobby ausüben, das uns laufend motiviert und mit dem wir gesund und fit bleiben. Bis ins hohe Alter. Wir möchten in unserer eingeschränkten Freizeit nicht das Maximum aus unserem Körper herausholen, aber das Optimum mit unseren Möglichkeiten ausschöpfen. Das Laufen ist für uns die eierlegende Wollmilchsau des Sports - wir sind Dauerläufer.

Wenn du dieses Buch bis zum Ende gelesen hast, dann wirst du nicht nur sehr viel über das Laufen und über Läufer gelernt haben, du wirst dich selbst auch als Läufer besser kennengelernt haben.
Walter Kraus

Walter Kraus

MMag. Walter Kraus, geboren in Kärnten, lebt seit 1999 in Wien, ist leidenschaftlicher Ausdauersportler und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nach Beendigung der Beamtenkarriere studierte der Langstreckenläufer (Teilnahme an Wettkämpfen bis zu einer Distanz von 100km) Sportwissenschaften und Ernährungswissenschaften in Wien. Bereits während des Studiums begleitete er die ersten Hobbysportler/innen, aber auch Spitzenläufer/innen wurden zu ihren persönlichen Bestzeiten geführt.

2005 gründete er die Firma Runtasia, mit der er professionelle und vor allem persönliche Trainingsbetreuung für ambitioniert trainierende Läufer/innen anbietet.

Seit September 2010 leitet er das Trainings- und Aktivzentrum in-Form im 7. Wiener Gemeindebezirk auf der Mariahilfer Straße.

Seit Jänner 2011 betreibt er die Informationsplattform für Läufer, den Runtasia Infokanal, auf dem seither wöchentlich Berichte zu den Themen Laufen, Training, und Gesundheit veröffentlicht werden.

Seit 2013 wird in regelmäßigen Abständen eine Ausbildung zum Runtasia Lauftrainer angeboten, in der das erfolgreiche Trainings- und Betreuungskonzept auch an Lauftrainer/innen und interessierten Läufer/innen weitergegeben wird.

Pressekontakt:
MMag. Walter Kraus
Tel: +43650/6488718
E-Mail: office@runtasia.at
Internet: www.runtasia.at; www.in-form.at
Runtasia Infokanal: www.runtasia.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite