Links gegrätscht!

Links gegrätscht!

Reformpolitische Texte zum sozial-ökologischen Progressivismus der Gegenwart

Dennis Riehle

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783754312490

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.06.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im vorliegenden Taschenbuch setzt sich der Autor mit den Positionen der politischen Linken auseinander und reflektiert deren Standpunkte zu Frieden, Verteidigung, Auswärtiges, Gesellschaftliches und Soziales. Er nimmt dabei den Blick eines kritischen Beobachters und reformorientierten Parteimitglieds zum Zeitpunkt der Drucklegung im Juni 2021 ein. Sein Anliegen ist es, den innerparteilichen Dialog anzuregen und mithilfe einer differenzierten Betrachtung verschiedener Themenkomplexe die Außenwahrnehmung linker Politik zu verbessern, indem er die Notwendigkeit zur freien Gedankenäußerung hervorhebt und in der Öffentlichkeit als strittig wahrgenommene Forderungen pragmatisch zu erklären versucht. Dabei bekennt er sich aber zu ideologischen Grundsätzen und betont, dass einige seiner Überzeugungen nicht mit der Mehrheitsmeinung der Partei übereinstimmen müssen.
Dennis Riehle

Dennis Riehle

Dennis Riehle ist 1985 in Konstanz am Bodensee geboren. Er war über viele Jahre als Psychologischer Berater in eigener Praxis, später auch als Freier Journalist und PR-Fachkraft tätig. Aus gesundheitlichen Gründen musste er seinen Beruf aufgeben, ist seither umso intensiver ehrenamtlich in der Selbsthilfe, bei Bürger- und Menschenrechtsorganisationen, im religiös-weltanschaulichen Bereich und in der Nachbarschaftshilfe aktiv. Bereits früh ließ er sich von solidarischen Gedanken beeindrucken und entschied sich alsbald dazu, politisch teilhaben zu wollen. Nach einem Zwischenstopp im sozialdemokratischen und "grünen" Spektrum hat sich Riehle für eine Unterstützung der LINKEN entschieden und gehört innerhalb der Partei als Einzelmitglied vorrangig dem "Realo"-Flügel an. Seine Hobbys sind Lesen, Musik und Philosophie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.