Lob der Narrheit. Reprint der seltenen Ausgabe Basel 1780 mit den Holzschnitten nach Hans Holbein d. J.

Lob der Narrheit. Reprint der seltenen Ausgabe Basel 1780 mit den Holzschnitten nach Hans Holbein d. J.

aus dem Lateinischen des Erasmus von Rotterdam, übersetzt und mit Anmerkungen begleitet von Wilhelm Gottlieb Becker.

Erasmus von Rotterdam , Wilhelm Gottlieb Becker (Hrsg.)

Romane & Erzählungen

Paperback

428 Seiten

ISBN-13: 9783734764905

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
89,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Reprint der Ausgabe von 1780 mit 83 Holzschnitten nach den weltberühmten Handzeichnungen Hans Holbeins d. J. 428 Seiten. Auch diese Ausgabe gehört zu den beispielgebenden Übersetzungen, sie besticht nicht nur durch die Präzision ihrer Übersetzung, sondern auch durch den luziden Apparat mit vielen Erklärungen und Hinweisen.

Diese Ausgabe setzt unsere Reihe mit wichtigen historischen Ausgaben dieses bahnbrechenden Werkes fort.
Erasmus von Rotterdam

Erasmus von Rotterdam

Desiderius Erasmus von Rotterdam (1466/1467/1469 - 1536) war ein bedeutender Gelehrter des Renaissance-Humanismus. Er wurde in den Burgundischen Niederlanden, einem Teil des Heiligen Römischen Reiches, geboren und war Theologe, Priester, Augustiner-Chorherr, Philologe und Autor zahlreicher Bücher.

Wilhelm Gottlieb Becker

Wilhelm Gottlieb Becker (Hrsg.)

Wilhelm Gottlieb Becker (geb. 4. November 1753 in Obercallenberg; gest. 3. Juni 1813 in Dresden) war Belletrist und Kunstschriftsteller. Er lehrte seit 1776 am Philanthropinum Dessau und wurde 1782 Professor an der Ritterakademie zu Dresden. Er erhielt 1795 die Aufsicht über die Dresdner Antikengalerie und das Münzkabinett und vereinigte damit seit 1805 diese über das Grüne Gewölbe. Er starb am 3. Juni 1813 in Dresden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite