Lock-In

Lock-In

Holger Sontag

Paperback

226 Seiten

ISBN-13: 9783750426979

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.01.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Menschheit hat sich verändert. Persönliche KIs, die jeder in seinem Kopf trägt unterstützen das tägliche Leben und können sogar Kontrolle über den Träger übernehmen. Sie helfen nicht nur bei der täglichen Arbeit, sondern ermöglichen es den Einwohnern von Neo Wien auch unversehrt durch die dystopischen Straßen zu gelangen. Für Chap ändert sich dies bald als seine KI dazu genutzt wird einen Mord zu begehen. Bald beginnt eine halsbrecherische Jagd nach der Wahrheit durch dreckige, düstere Straßen und unterirdische unfassbar große Datencenter.
Holger Sontag

Holger Sontag

Holger Sontag hat sich schon in seiner frühen Schulzeit intensiv mit IT befasst. Dabei hat das Thema Hacking und IT-Sicherheit stets eine übergeordnete Rolle gespielt. Tatsächlich arbeitet Holger auch in der IT-Security-Branche. Mit der Faszination an der realen Cyberwelt ging auch eine Faszination an der fiktiven Cyberwelt einher. Werke, die ganz klar dem Cyberpunk zuzuordnen sind, wie "Neuromancer" von William Gibson, "Do Androids Dream of Electric Sheep" von Philip K. Dick oder "Ghost in the Shell" von Shirow Masamune waren dabei genauso Teil seiner Inspiration wie allgemeinere Science Fiction Werke, die diese Thematik eher nur streiften wie "Cobra" von Timothy Zahn oder "Hull Zero Three" von Greg Bear. Natürlich fanden so auch bald eher philosophische Bücher ihren Weg in seine Hände, wie etwa "Solaris" von Stanislav Lem. Das Ergebnis seiner Erfahrungen und Leidenschaften ist Lock-In.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.