Lucius, Caesar und ziemlich beste Freunde

Lucius, Caesar und ziemlich beste Freunde

Band 1: Der Prozess gegen Verres

Sighard Wilhelm

Paperback

376 Seiten

ISBN-13: 9783744880930

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Statthalter Verres hat drei Jahre lang die römische Provinz Sizilien ausgeplündert. Geld und jedes bekannte Kunstwerk geraubt. In fingierten Strafverfahren gemordet und jeden Widerstand brutal gebrochen. Mancher Provinziale musste sterben, weil er reich war. Jetzt kehrt Senator Verres als einer der reichsten Römer nach Rom zurück.
Pech für Verres: Die Sizilier können den jungen Senator Lucius Caecilius Metellus und den Anwalt Cicero für eine Statthalteranklage gewinnen. Ziel: Verres durch ein Gericht des Senats zur Herausgabe des Geraubten und zum Exil verurteilen zu lassen.
Pech für die Ankläger: Die Mehrzahl der Senatoren ist gegen den Prozess, weil er das Ansehen des Senats nach einem gerade überstandenen zwanzigjährigen Bürgerkrieg beschädigt. Unsichere Senatoren kann Verres mit Kunstschätzen oder Geld kaufen.
Die Consuln nach Beendigung des Bürgerkrieges sind Pompeius Magnus, der mächtigste Römer des Jahres, und Licinius Crassus, der Reichste. Wie werden sie sich zur römischen Gerechtigkeit positionieren?
Sighard Wilhelm

Sighard Wilhelm

Prof. Dr. Sighard Wilhelm hat Jura und Geschichte studiert. Er veröffentlichte zahlreiche Fachaufsätze und mehrere Sachbücher. Als Professor für Betriebliches Rechnungswesen hat er künftige Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ausgebildet. Er unterrichtete regelmäßig auch europäische Verfassungs-, Ideen- und Wirtschaftsgeschichte. Seine historischen Romane:
- Das Geschenk (Roman mit drei Römischen Kaisern).
- Der römische Statthalter. Oder: Schlachtet Pontius Pilatus!
- Die Sandrachs. Roman einer Familie in der Bonner Republik.
Band 1: 1945 - 1970. Band 2 in Vorbereitung.
- Lucius, Caesar und beste Freunde, Band 1: Der Prozess gegen Verres - in Vorbereitung. Besuchen Sie ihn auf www.sigis-seiten.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.