Luftschlösser

Luftschlösser

Make Augsburg Great Again

Christian Krug

Romane & Erzählungen

Paperback

94 Seiten

ISBN-13: 9783756844760

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.02.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Turbulente Zeiten in Augsburg. Der Kulturreferent plant eine Sensation, die weltweit für Schlagzeilen sorgen soll. Ganz nebenbei strebt er den Posten des Oberbürgermeisters an. Dafür braucht er fähige Personen um sich herum: Eine Marketingfrau, ein Journalist und ein Professor stehen ihm zur Seite. Doch wie soll der Coup gelingen? Welche historische Sau soll durchs Dorf getrieben werden? Fugger, Luther, Mozart, Schaezler, Brecht, Diesel oder etwa Roy Black? Alles längst alte Hüte, mit denen im Jahr 2023 nichts anzufangen ist. Doch einer feiert seinen 450. Geburtstag: Elias Holl, der Erbauer des Augsburger Rathauses. Aber wer außerhalb von Augsburg kennt Elias Holl? Und wurde der nicht während des 30-jährigen Krieges als Stadtbaumeister entlassen? Eine unglaubliche Entdeckung soll die Bauwerke von Elias Holl und damit Augsburg in aller Welt bekannt machen.

Eine bissig-satirische Komödie voll schwäbischer Ironie über Augsburger Größenwahn.
Christian Krug

Christian Krug

Christian Krug ist Reiseleiter und Schriftsteller. Zu seinen Veröffentlichungen zählen die literarischen Reisebeschreibungen "Auf Heiligen Spuren. 1700km zu Fuß durch Indien" und "21 Tage. Eine Reise zu 42 Stätten des Welterbes in Deutschland" sowie der Roman "Philomela und der Vogel des Paradieses". Neben zahlreichen Erzählungen hat er den Monolog "Die Gottesanbeterin" geschrieben und gespielt, mit dem das sensemble-Theater in Augsburg eröffnet wurde. Zuletzt schrieb er gemeinsam mit Sebastian Seidel als Autorenkollektiv "Sophia Himmel" das Theaterstück "Für Geeignete Personen".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite