Lust

Lust

Musikbuch

Horst Grabosch

Film, Kunst & Kultur

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783756243143

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.12.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wer bereits Texte von Horst Grabosch gelesen hat, wird ahnen, dass es in diesem "Musikbuch" um wesentlich mehr als Musik geht. Der aufmerksame Beobachter findet in jedem Detail Querverweise zum Dilemma des Weltgeschehens.

Der Sohn des Autors überreicht diesem zwölf Instrumentalentwürfe von Songs aus seiner abgebrochenen Karriere als Popmusiker mit den Worten: "Vielleicht kannst du damit noch etwas anfangen". Die Musik löst beim spätberufenen Schriftsteller und Musikproduzenten emotionale Erinnerungen aus. Über Fotos, die seine Gefühlslage reflektieren, tastet sich der Altmeister an Geschichten heran, die er dann erzählt - musikalisch und in diesem Buch auch in Worten.

LUST ist voll von interessanten Einblicken hinter die Kulissen der künstlerischen Kreativität und der musikwissenschaftlichen Begrifflichkeit. Das Ziel des Buches ist es, aus den Informationen mehr Lust auf die Kunst und das Leben zu entwickeln.
Horst Grabosch

Horst Grabosch

Horst Grabosch wurde 1956 in Wanne-Eickel geboren und studierte bis 1979 Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaft in Bochum und Köln. 1984 schloss er ein Studium zum Orchestertrompeter an der Folkwang-Musikhochschule in Essen ab. Bis 1997 arbeitete er als freiberuflicher Musiker und musste nach einem Burnout diesen Beruf aufgeben. Danach absolvierte er eine Umschulung zum Informationstechnologen bei Siemens-Nixdorf in München und arbeitete als freiberuflicher Informationstechnologe. Heute lebt er als Produzent von elektronischer Musik und Schriftsteller im bayerischen Oberland.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite