Lyrische Melodien

Lyrische Melodien

Rosel Ebert, Volker Krastel

Klassiker & Lyrik

Hardcover

56 Seiten

ISBN-13: 9783842370159

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Rosel Ebert und Volker Krastel wurden von den Musen geküsst und haben versucht, lyrische Melodien poetisch auszudrücken. Diese Küsse möchten sie an ihre Leser weitergeben. Dabei überlassen sie es ganz dem Geschmack des Einzelnen, ob er dem weiblichen oder dem männlichen Kuss seine besondere Vorliebe schenkt.
So wurden Melodien zu Worten, Worte zu Gedichten, Gedichte mittels Fotografien ins Bild gesetzt. Doch ohne der Musen Kuss und den Dichtergott ist all das undenkbar…
Im Ergebnis entstand dieses Büchlein als Anregung für alle die Lust haben, sich dem Klang der Worte hinzugeben.
Rosel Ebert

Rosel Ebert

Geboren 1943 in Leipzig.
Ihre familiären Wurzeln reichen bis in den anhaltinischen Niederadel zurück. Daraus erwächst ihre Liebe zur Ahnenforschung, die sich durch die Heirat mit dem Enkel des Reichspräsidenten Ebert auch auf diese Familie ausdehnt.
Seit 1955 im Berliner Raum ansässig, arbeitete sie als Krankenschwester und Betriebswirtin im Gesundheits- und Sozialwesen der DDR. Vor allem das von ihr nach 1990 erworbene Diplom in Praktischer Psychologie und eine Weiterbildung zur Gruppenleiterin für Biografisches Schreiben haben ihre Beobachtungsgabe und Ausdrucksstärke für im Detail liegende Besonderheiten des Lebens geschult, was in zahlreichen Geschichten, Gedichten und anderen literarischen Arbeiten zum Ausdruck kommt. Diverse Veröffentlichungen erfolgten vor allem bei BoD und im trafo-Verlag Berlin.

Volker Krastel

Volker Krastel

DR. VOLKER KRASTEL
Geboren 1943 in Berlin.
Es folgt nach Schule, Studium und Weiter-bildung die Arbeit als Facharzt für Allge-meinmedizin in Berlin-Altglienicke, Bremen und Wildau. Bis 1985 in Berlin-Fried-richshagen wohnhaft, bleibt er dem Ort eng verbunden.
Erste Gedichte entstanden bereits während seiner Schulzeit. Die Erfahrungen, die er als Haus- und Familienarzt sammelt, werden für ihn zum Anstoß, Nachdenkens- und Erhaltenswertes in Versform niederzuschreiben. Seine Liebe gehört dem Reim. Er begann 2014 mit ersten Veröffentlichungen im Eigenverlag. Im gleichen Jahr entdeckte er den Verein der Poeten vom Müggelsee als einen für sein Hobby wichtigen Kreis des Austausches und ist heute Stellvertretender Vorsitzender.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite